Space Marine

Vlad

Miniaturenrücker
11. Juni 2006
954
0
12.181
34
Hier mein Farbschematester Schwerer Bolter Marine. Wird für n neuen Orden, werd aber die wahrscheinlich nach Raven Guard Regeln spielen.
Zur Mini: Ich wollt mal n "dreckigen" Marine machen, find die neu polierten net so dolle... sagt mir mal bescheid wie mir des eurer meinung nach gelungen is! verbesserungsvorschläge?

DSC00776.jpg

mfg
max

p.s.: tipps zur base? is jetzt n bissn lieblos... keien ahnung wie ich des so matschig hinkriegen soll, tipps für matsch auf base?

Ich find den eigentlich recht schön bemalt.Auch der ,ich nenns jetzt mal Grünspan, gefällt mir durchaus gut. Den Schmutz mag ich ebenfalls !
Ich frag mich immer warum jeder Marine komplett sauber sein muss? Nehmt das doch mal nicht ganz so ernst solange es gut umgesetzt ist,wie es hier der Fall ist!
Stellt euch dochmal vor dass der Orden eben recht abseitz in dem Reich des Imperiums angesiedelt ist oder unter ständigen Angriffen steht und eben keine Zeit zum Rüstungspolieren hat 😉
Oder dass der Orden in einer schmutzigen Atmosphäre kämpfen muss, wo so viel Dreck in der Luft ist dass man die Rüstung eben nicht jede Minute putzen kann da dies sinnlos wäre.
Also ich find die Umsetzung wie schon gesagt gut 🙂
Startet jetzt aber bitte keinen Glaubenskrieg ob pollierte Rüstung ja oder nein... 😉

da Gobbo

naja gut, meine idee war halt: straßenkampfveteran, is nich frisch grad in ne schlacht reingekommen, sondern kämpft schon seit 2 stunden und ist demnach von matsch quasi "übersäht" 🙂

mal abgesehen davon will ich nur kurz ankündigen, dass ich morgen oder so noch einen mache, der mit etwas sorgfalt (der hier war ein wenig nach dem motto: "probier schnell mal aus ob des gut aussieht, mühe kannst dir später geben"). also bilder von nem anderen space marine sind in ca 2 tagen da, dann kann mal über das endergebnis diskutiert werden

noch eine frage: wie sollt ich jetzt den schlamm anner base machen?

mfg
max

Die ganzen Comic-Leser hier.^^ Strahlende Helden in ner schmutzigen Galaxis voller Krieg. Wisst ihr überhaupt, wie man nach fünf Minuten Krieg schon aussieht?

Zum Marine möcht ich erst einmal ein paar wünsche äußern: Ich würde gerne eine Nahaufnahme des Kopfes sowie seiten und Rückenansichten haben, um ihn richtig beurteilen zu können.

Bisher hast du das schmutzige schon recht gut hinbekommen. Die Waffe wirkt an den blanken Stellen auf den ersten Blick jedoch etwas Bronzemäßig, das solltest du in zukunft vielleicht einen kleinen Tick metallischer machen.

Das Base kann, wenn du da jetzt nicht so ein richtiger Virtuose bist, durchaus so bleiben. Der Junge soll ja auch irgendwodurch dreckig geworden sein. Für Stadtkampf machen sich natürlich trümmer immer recht gut, aber die sind ja schwer gut in Pose zu setzen.

Was dir auch gut gelungen ist (und was wohl durch das Licht noch in seiner Wirkung verstärkt wird) ist der geflügelte Totenschädel auf der Brust. Der hat das entsprechend passende alte aussehen.

Die Schulterpanzer würde ich von der Farbgebung her so lassen, die anderen Sachen beißen sich doch etwas und das ganz in Rot verleiht der Schmutzigkeit eine kleine Einheitlichkeit.^^
Nur solltest du den Schulterpanzer das nächste mal etwas sorgfältiger machen. Er sieht teils etwas unsauber gemalt aus und damit meine ich nicht den Schmutzeffekt.