Space Marines 1000 Punkte

Camdrin

Aushilfspinsler
23. September 2010
2
0
4.616
Hallo allerseits!
Wenn ihr jetzt das hier ist nur eine weitere Liste zum Diskutieren ist dann liegt ihr komplett...
Richtig!

Ich hatte so in etwa folgende Taktik im Kopf: Hinten bei einem Missionziel oder halt einfach als Ballerburg (bei Vernichtungsmissionenzielen) postiert sich mein Taktischer Trupp #2, auch als Deckung für meine Salvenkanone, die unter der leichten Infanterie meiner Freunde Angst und Schecken verbreiten soll. Derweil fährt mein Taktischer Trupp #1 in seinem Rhino vor, volle Kraft in Richtung Schnellfeuereichweite. Der Cybot stapft nun durch das schützende Gelände, um die Panzer der Gegner zu subatomar-zerstrahlten Wracks zu verarbeiten. Und nun zum Clou und gleichzeitig MUHAHAHA-Aspekt meiner Liste, dem Terminatoren-Scriptor. Dieser versteckt sich, wenn er nicht gerade Tod und Zerstörung entfacht, vorsichtig hinter seinem Sturmschild, um nicht als Opfer der erstbesten Plasma-Kanone zu enden. Die Terminatoren zerhäckseln mit ihren Kettenfäusten Panzer und Infanterie gleichermaßen, größere Mengen Infanterie dürfen auch gern den Hitzetest machen. Über die Psikräfte zerbrech ich mir noch den Kopf, jedoch denke ich bei Nahkampflastigen Ameen an eine Kombination aus Vortex und Tor, um den Vormarsch möglichst schnell zu stoppen, während ich bei fernkampflastigen Armeen zuerst passend teleportieren und dann mit einer Kombi aus Vortex und Macht der Alten schwerem Gerät ein Ende mache, wobei ein verirrter Infantrietrupp natürlich immer gerne mitgenommen wird. Wenn ich irgendwas vergessen habe, wird es nachgereicht.
Also viel Spaß beim flamen ähh... konstruktive Kritik ausüben.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Tor zur Unendlichkeit, Vortex der Verdammnis //An den Terminatorentrupp angeschlossen
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 4 x Kettenfaust
- - - > 225 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt. //Melterbomben sind eher ein Lückenfüller
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Tendenziell "nett".

1. warum hat ausgerechnet der trupp der hinten steht und raketen schmeißt die faust?
2. warum haben nich beite trupps Rak+Flam? kostet ja das selbe, nämlich nix extra
3. wo versteckt sich die zusatzpanzerung vom rhino? ein transporter der nich fahren kann ist totes fleisch
4. wiso sollte der scriptor an ner PK verrecken, die hat nur s7

ich würd ja sagen:

steck den scriptor in die termis, lass aber seine rüstung weg.
lass 2 kettenfäuste weg, 2 reichen völlig
spendier den termis ne sturmkannone oder nen cyclone
gib beiden taktrupps rak/flam
versuch dem bot ne sturmkannone zu geben. wenn er zu fuss ist macht das mehr sinn

1. Er hat nicht "die" E-Faust, sondern eine davon. Vlt lässt sich über den Sinn einer solchen streiten da hast du schon recht.
2. Doch sie haben einen Preis in Boltern! Der Trupp mit dem Flamer wird kaum die Gelegenheit haben einen Racketenwerfer abzufeuern. Und wenn bei dem zweiten Trupp der Gegner in Flamerreichweite ist, heißt es eh meist "Nahkampf!". In beiden Fällern würde dies den verlust eines Bolterschusses bedeuten, nicht viel, aber ein Schuss ist besser als kein Schuss.
3. Ich werds mir überlegen!
4. Und DS 2... was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass ich den starken Scriptor schützen will, auch vor Feuer mit hartem Durchschlag.
5. Der Bot soll u. A. auch als Panzerjäger funktionieren, da ich ansonsten nur einen Termitrupp habe der entweder schockt oder erst auf Nahkampfdistanz kommen muss. Deswegen bleibt der Bot so wie er ist.