Space Marines 10th Edition Wiederbelebung vermisster Einheiten.

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.998
505
26.641
Hi nachdem ich den Index mal durchgeblättert habe muss ich sagen, dass ich sehr überrascht bin das bestimmte Einheiten scheinbar eine Wiederbelebung erfahren.
Gut fairerweise sollte man dazu sagen, dass ich zu denen gehöre die die Firstborn verbannt hatten zu Gunsten von Primaris.
Aber das beste.....Alle können jetzt in Fahrzeugen Transportiert werden. Stormraven, Land Raider sind damit wieder cool (für mich)
Auch kann man wenn man das Antigrav nicht mag und man sagt Marines gehören auf Ketten wieder ganze Listen um Rhinos, Razorbacks etc. schreiben

Einheiten die mir besonders auffallen:

• Whirwind: ist jetzt ein richtiger Artillerie- Panzer mega
  • Scouts richtig sneeky
  • Stormraven. Transportiert mir jetzt den Brutalis nach vorne und Primaris. Nur ist es leider kein Sturmfahrzeug.

Wie seht ihr die Einsetzbarkeit der Marine-Liste. Habt ihr schon Konzepte Oder Ideen für Kombos?

Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor, Keyword "Tacticus" darf nicht mitfahren, das Tactical Squad hat aber das Keyword "Tactical Squad" und darf damit Rhino und Razorback fahren, aber nicht Impulsor.

Wie sich Leader auf Keywords auswirken steht nirgends, oder?
Wenn Einheit XY mit Keyword "Tacticus" einen Leader ohne "Tacticus" erhält, darf sie dann in den Impulsor oder in den Razorback?

Mal eine Frage zum Regeltest.
Dieses Modell kann sich auch dann einer der oben aufgeführten Einheiten anschließen, wenn sich jener Einheit bereits ein Captain-, Ordensmeister- oder Lieutenant-Modell angeschlossen hat. Wenn es dies tut und jene Leibwächter-Einheit wird zerstört, werden die angeschlossenen Anführer-Einheiten wieder zu separaten Einheiten mit ihrer jeweiligen ursprünglichen Sollstärke.

Könnte man also noch ein Apo hereinsetzen, auch wenn ein Ordensmeister + ein Leutnant schon drin wären.
Hier ist das etwas unglücklich formuliert, oder aber ich bin da etwas eigen.

"...ein Captain-, Ordensmeister- oder Lieutenant-Modell..."

Das wichtige Wort hier ist das "oder".

Also nein, du kannst keinen Apo anschließen wenn schon Meister und Leutnant angeschlossen sind 🙂
Mein kleiner 11J meint halt schon, willkommen in der 10ten 😀
6 Schwertbrüder mit Calgar + seine Wache + halt Leutnant oder halt Apo in ein Land Raider, egal auf die 700p+ 😀

Mein kleiner 11J meint halt schon, willkommen in der 10ten 😀
6 Schwertbrüder mit Calgar + seine Wache + halt Leutnant oder halt Apo in ein Land Raider, egal auf die 700p+ 😀
Mir egal wer was meint, das macht ein Argument erstmal nicht besser oder schlechter.
Regeltext ist halt Regeltext und die Regel diferrenzieren sehr zwischen "and" und "or" 🙂

Aber Calgar + ein weiteres Modell in die Bladeguard geht schon klar.. bloß nicht zwei weitere.
Die Einheit will ich auch mal testen! Ich würde neben Calgar den speziellen Bannerträger anschließen für einmal im Spiel mehr Attacken und besserers OC ?

Dann kann also Vulkan He´stan mit den neuen Flammerdudes Impulsor fahren - yeah 😀

Nicht ganz. Die Transporter Regelung (des Impulsors) schaut nicht auf die Unit sondern direkt auf Modellebene.
Dh die Attached Unit hat zwar "Tacticus" ... aber nicht Vulkan.
In anderen Worten:
Die Keywords der Modelle übertragen sich auf die Attached Unit. Aber nicht andersrum.

In der Tat. Ich würde das aber als den aktuellen Konsens bezeichnen.

Die Problematik wurde zb hier ...

https://www.gw-fanworld.net/threads/ist-eine-attached-unit-eine-character-unit.194293/

... oder im Gerüchte/10. Edi bereits diskutiert.
Kann man bis zum FAQ natürlich auch anders handhaben, wird aber unter Umständen zu seltsamen oder widersprüchlichen Situationen führen.

Und Fakt ist: Die unterschiedlichen Abilities und Regeln beziehen sich idR entweder auf Units oder Modelle.

Und der Razorback ist für den taktischen Trupp tot, da der TT ja immer 10 Marines stark sein muss ?
Nimm ein paar vanguards ohne Sprungmodule, gib jeden davon Inferno Pistolen und dem razor die Zwillingssturm. Kannst theoretisch noch nen char dranhängen. Den rhino spielt man am besten mit Sturmmarines die zwei Plasmawerfer haben.
Zusatz: am besten 10 Sturmmarines und mit Cassius zusammen. Dann hast du die optimale Nutzung des Feuerdecks sowie verheerende Wunden im Nahkampf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cpt Schoberus