Space Marines 1500 Punkte

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Ich habe folgende liste für den Orden der Fire Lords ausgearbeitet (Themenarmee):

Scriptor: Terminatorrüstung
125 P.

Trupp Space Marines (10 Modelle): Energiefaust, Plasmapistole, Plasmawerfer, Plasmakanone, Teleportpeilsender
Rhino
270 P.

Trupp Space Marines (10 Modelle): Energiefaust, Plasmapistole, Plasmawerfer, Plasmakanone, Teleportpeilsender
Rhino
270 P.

Trupp Space Marines (5 Modelle): Energiefaust, Plasmapistole
130 P.

Land Raider Redeemer
240 P.

Cybot: synchr. LasKa, Rak.werfer
145 P.

Trupp Terminatoren (6 Modelle): schw. Flammenwerfer
245 P.

Landspeeder: Multimelter
60 P.

Gesamt: 1495 Punkte

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?!?
Ist die Armee dem Thema (Fire Lords) genügend angemessen?

Ich würde den 5er TT-Trupp rausschmeissen und ne Thunderfire-Cannon reinnehmen. Siehe Fluff im Lexicanum. Dazu nen Whirlwind wegen der Brandraketen.

Vll. noch die PP-raus. Ich würde generell mehr Flammer und Melter einbauen wegen dem doch recht feuer- und sturmlastigen Thema der Fire Lords. Also vll. auch die PW gegen Flammer tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Änderungen rot hervorgehoben:

Scriptor: Terminatorrüstung
125 P.

Trupp Space Marines (10 Modelle): Energiefaust, Flammenwerfer, Plasmakanone, Teleportpeilsender
Rhino
245 P.

Trupp Space Marines (10 Modelle): Energiefaust, Flammenwerfer, Plasmakanone, Teleportpeilsender
Rhino
245 P.

Trupp Space Marines (10 Modelle): Energiefaust, Flammenwerfer, Multimelter
195 P.

Land Raider Redeemer
240 P.

Cybot: synchr. LasKa, Rak.werfer
145 P.

Trupp Terminatoren (6 Modelle): schw. Flammenwerfer
245 P.

Landspeeder: Multimelter
60 P.

Gesamt: 1500 Punkte

Wie schauts mit der Liste aus? Entsprichtwohl etwas mehr dem Hintergrund und sollte trotzdem spielbar sein. Whirlwind und Kanone passen Punktetechnisch nicht rein. Ich denke drei Standards sind ein Muss in der jetzigen Edition.

3 Standards sind bei SM nicht nötig. Bei Missionen mit Markern teilst du sie in combat squads und hast 4 Standards. Die sind völlig ausreichend. Space Marines sind weder regeltechnisch noch flufftechnisch Imps. D.h. du optimierst deine Offensivfähgikeiten, schießt/klopfst den Gegner an den entscheidenden Stellen zusammen, schützt deine Standards und rückst dann in den letzen beiden Runden auf die Missionsziele vor. Die 4x5 Marines leben normalerweise auch lang genug. V.A. wenn du sie gut abschirmst.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
Terminator-Rüstung, Sturmschild

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp 5 Terminatoren
1 x Schwerer Flammenwerfer, Land Raider Redeemer, Multimelter

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
Sturmbolter, Multimelter, Drop Pod, Sturmbolter

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer, Plasmakanone
Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Teleport-Peilsender
- Rhino

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Plasmakanone
Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Teleport-Peilsender
+ - Rhino

*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder
2 x Multimelter

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone

Whirlwind

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Hat schon recht Biss, wird aber den Fire Lords auch flufftechnisch gerecht. Kommt halt auch drauf an was du mit der Liste vorhast. Also in welchem Umfeld du die Liste einsetzen willst (Turnier / Freundschaftsspiele) und was die Einheiten genau machen sollen. Du könntest 1 Peilsender rauswerfen und dem Bot noch nen Flammer spendieren. Oder doch eher einen Ordensmeister statt dem Scriptor wegen orbitalem Bombardement reinnehmen.
Erzähl mal was dir so vorschwebt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte mich auf Folgendes festlegen:

Scriptor in T-Rüstung mit Sturmschild

10 Space Marines mit Rhino, Flamer, Plasmakanon, E-Faust
10 Space Marines mit Rhino, Flamer, Plasmakanon, E-Faust

5 Termis mit Flamer, Redeemer
ehrwürdiger Cybot mit Multimelter, schw, Flamer, Landungskapsel

macht gesamt 1265 Punkte...fehlen noch 235 Punkte

diesen Stamm an Modellen möchte ich so mit mehr oder weniger keinen Änderungen einsetzen...aber über den Rest kann man streiten.

Ich hätte ein Auge auf einen Sturmtrupp geworfen...sollte man den lieber mit 5 oder mit 10 Modellen spielen (leider können Strummarines nur noch Flamer..keine Melter erhalten). Eventuell brauche ich aber doch noch was gegen Fahrzeuge (nur der Cybot und die Fäuste könnte knapp werden).
Was meint ihr dazu?