shockwave

Aushilfspinsler
4 September 2011
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4.631
Hallo erstmal

bis jetzt hab ich meine Ultramarines eigentlich länger angemalt, als dass ich mit ihnen gespielt hätte. Zwar hab ich hin und wieder ein Spiel gegen meinen Bruder gemacht, doch dabei haben wir uns kaum Gedanken um Taktik oder Sinn gemacht, sondern möglichst schnell gespielt. Daher hätte ich gerne ein paar Vorschläge wie ich mit meinen jetzigen Figuren eine gute armee zusammenstellen könnte(muss jetzt nicht NUR aus den Figuren bestehen, die ich schon habe aber ich will mir nicht die komplette Armee neu kaufen). Ich hatte mir so 1500 Punkte vorgestellt.

Bis jetzt hab ich:

1 Devastortrupp(Laserkanone, Plasmawerfer, Schwerer Bolter, Multimelter, Searge mit plasmapistole und Kettenschwert)

1 Scriptor(Terminatorrüstung)

1 Sturmtrupp (eine E-Faust)

1 Scouttrupp(scharfschützengewehre)

1 Marneus Calgar(Rüstung des Antilochus)

1 Ehrengarde

3 Taktische Trupps

2 Protektorgarden

1 Terminator-Sturmtrupp(2 Schwert und Schild)

1Terminator-Trupp

1 Landspeeder

1 Cybot

3 Trikes

1 Captain

1 Legion of the damned

1 Ordenspriester(Terminatorrüstung)

1 Landraider

1 Predator

Danke schon mal im Vorraus.
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
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ich bin neu im Forum und weiß nich wie lange das so dauert aber trotzdem hätte ich schon gerne ein paar Vorschläge.
Das könnte einfach daran liegen, dass niemand Bock hat (incl. mir) anderen Leuten 1) meine Listenphilosphien aufzuschwatzen und 2) komplette Armeelisten zu schreiben.

Ich meine - Marinelisten gibts wirklich doch einige, wenn nicht 1500 dann 1750 oder 1850 oder was auch immer. Bau dir was und dann bekommste hier die größten Bugs ausgemerzt und dann hilft eh nur Spielen wenn du wirklich gute Listen willst die zu dir passen.
 

shockwave

Aushilfspinsler
4 September 2011
9
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4.631
HQ Space Marine Captain * 100
* Energiefaust * 25
* * * *
ELITE Terminator Trupp (5 Mann) * 200
* Schwerer Flammenwerfer * 5
* * * *
ELITE Protektorgardisten (5 Mann) * 125
* Kombi-Melter * 5
* Landungskapsel * 35
* * * *
ELITE Cybot * 105
* Multimelter und Schwerer Flammenwerfer * 10
* Landungskapsel * 35
* * * *
STANDARD Scout Trupp (10 Mann) * 140
* Teleport-Peilsender & Melterbomben * 20
* * * *
STANDARD Scout Trupp (10 Mann) * 140
* Scharfschützengewehre und Raketenwerfer * 10
* * * *
STANDARD Taktischer Trupp (10 Mann) * 170
* Flammenwerfer und Raketenwerfer * *
* Landungskapsel * 35
* * * *
STURM Expugnatorgarde (5 Mann) * 125
* Sprungmodule * 50
* 2 Energieschwerter und 2 Plasmapistolen * 60
* Ehrenklinge * 15
* * * *
STURM Landspeeder * 50
* Sturmkanone * 40
* *
Und bei mir immer wie in der Packung also 5.
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Ich würde an deiner Stelle erstmal mit einer Liste basierend auf deinen Jungs oben basteln... einfach erstmal vernünftig spielen lernen bevor du GW viel Geld in den Rachen wirfst.

Keine Ahnung...

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte

Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung, Digitalwaffen
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Ordenspriester zu den Sturmtermis in den Raider, der Scriptor zu den Fernkampftermis. Der 10er Taktische soll im Normalfall kampfgruppen. Dann kannste da nochmal waffen modifizieren je nachdem was du hast oder nicht hast. Auf die Liste solltest du allerdings verzichten wenn dein Bruder nicht auch bereit ist auf "Turnierniveau" hochzufahren, die ist schon recht weit oben was mit Marines so geht atm. Und den Bruder 1,2 mal zu bashen mag zwar für dich erstmal reizvoll klingen, bringt aber nix wenn er dann nicht mehr gegen dich spielt und deine Puppen im Schrank verstauben.
 
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