Space Marines (2013) - Fehlermeldungen und Vorschläge

ekelkaefer

Krümelkrämer
09. September 2003
1.686
0
15.771
43
Du hast einen Fehler bei der Umsetzung des Codex Space Marines (Vanilla) gefunden oder möchtest einen Verbesserungsvorschlag zu den Space Marines machen? Dann bist Du hier richtig.

Bekannte Fehler:
- Beim Supplement Clan Raukaan können laut Codex mehr Techmarine-Auswahlen pro HQ mitgenommen werden. Das ist bisher nicht umgesetzt, sondern nur wie im Haupt-Codex.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, mir sind folgende Fehler aufgefallen.
Wenn man Space Marines als Verbündete nimmt, das Hauptkontingent aber keine Space Marines sind, kann man keine Ordenstaktiken wählen.
Wenn man Space Marines als Verbündete nimmt, kann man generell bei den Sergeants keine Fernkampfwaffen wählen(man kann Fernkampfwaffen anklicken, aber die Auswahl öffnet sich dann nicht). Das gleiche für Nahkampfwaffen etc. Tritt anscheinend nur bei Truppführern auf, HQs und "normale Truppmitglieder" funktionieren normal, da öffnet sich immer das entsprechende Menü.
Danke schonmal!

Hm, das hab ich noch gar nicht so gesehen. Wird sich leider nicht so umsetzen lassen ohne zwischendurch eine ungültige Auswahl zu erzeugen. Vielleicht bau ich irgendwann (TM) eine Anzeige für Fehlermeldungen ein, dann wäre das hier ein Kandidat dafür (dann könnte man Bikes aus 4 Modellen im Standard zulassen und den Benutzer drauf hinweisen, dass er noch ein Bike oder Trike dazunehmen muss).

Die anderen beiden Probleme werden mit dem nächsten Update behoben.

Das Problem mit den Bikes hab ich mal in ein anderes Problem umgewandelt. Jetzt ist die Minimalgröße des Trupps bei 4 Modellen. Man MUSS also noch einen Biker oder ein Trike hinzufügen um einen gültigen Trupp zu bekommen, aber es gibt keine Meldung dazu.
Komplett richtig lässt sich das momentan leider nicht implementieren.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass "eingebaut" heißt: Waffe eingetauscht heißt komplett eingetauscht (und damit könnte dann auch die eingebaute Waffe nicht mehr durch den Flamer ersetzt werden).
Aber jetzt wo Du es sagst bin ich nicht mehr sicher - die E-Faust wird ausdrücklich zusammen mit dem Sturmbolter eingetauscht, beim seismischen Hammer steht nicht dabei, dass der Melter mitgetauscht wird.

Ist das unstrittig so wie Du es sagst? Dann kann ich das gerne ändern.

Danke für den Hinweis, das sieht mir auch falsch aus.
Dafür müssten die 15 Punkte eigentlich bei Nah- und Fernkampfwaffen dazukommen, oder? Laut Codex kann man nur eine vorhandene Boltpistole und/oder vorhandene Nahkampfwaffe eintauschen. Wenn der Meister der Schmiede dagegen den Bolter tauschen will, muss er imo erst den Bolter gegen eine E-Axt für 15 Punkte tauschen und die dann gegen die Nah- bzw. Fernkampfwaffe.

Puh, das scheint zu stimmen. Allerdings nur, wenn er wirklich den Bolter tauscht - die Boltpistole hat er ja auch. Und vielleicht könnte er sogar seine Servoarme eintauschen? :happy:
Das Gleiche würde allerdings auch für Sergeants etc gelten, dass man den Bolter gar nicht tauschen darf. Lesen wir da was falsch? Überrascht mich gerade sehr, habe ich doch immer den Bolter gegen die Kombiwaffe getauscht. Wobei der ja den Bolter gegen ein Kettenschwert tauschen kann und dieses dann gegen die Kombiwaffe. Puh. Dann scheint das so zu stimmen wie du sagtest. Auch, wenn ich das blöd finde.

Genau, Sergeants tauschen erst den Bolter gegen das Kettenschwert und das Schwert dann weiter (wirkt bestimmt etwas unentschlossen beim Gang durch die Waffenkammer :happy🙂.
Bei den Servoarmen verzweifle ich auch immer. Wenn mir hier jemand eindeutig sagen kann ob die als eintauschbare Nahkampfwaffe zählen, hilft das deutlich weiter *deskflip*