Space Marines 500pkt

Bis18marck70

Aushilfspinsler
25. Oktober 2008
42
0
4.901
Da meine DA Armee steht und ich meinen Bretonnen und Zwergen erstmal eine pause gönne, wende ich mich nun den Space Marines zu. Ich hatte schon lange geplannt mir eine Defensive Imperial Fist Armee zuzulegen, jedoch wollte ich erst auf den neuen Codex warten damit ich nicht mitten im Armee aufbau umstrukturieren muss.

Ich hab erstmal ne vorsorglich 500pkt armee aufgestellt die ich, nach ein paar Scharmützeln ausbauen werde. Bevor ich die Modelle jedoch kaufe, will ich erstmal sehen ob meine Listen irgentwas taugen, sonst stehe ich nachher mit nem leeren Geldbeutel und ner schwache Armee da...un dat will I net 😀.

500pkt

HQ
Space Marine Captain
Power Sword
(115)

Troops
Tactical Squad (10)
Flamer, Missle Launcher
(170)

Tactical Squad (5)
(90)

Elites
Sternguard (5)
(125)
_____
500pkt.

Mit dieser Armee will ich mich erstmal einspielen und sehen ob mir das defensive liegt (Spiele mehr oder weniger vollen Ravenwing mit den DA). Um die übersicht zu behallten poste ich die 1000er liste erst später.

Gibt es für diese Liste erstmal Anregungen oder gravierende Änderungen zu bewerkstelligen?

Passt vielleicht nicht ganz zu Imperial Fist, schande über mich das ich mich sowenig mit den hintergrund auskenne. Aber vielleicht könntest du dein Captain durch einen Meister der Schmiede ersetzen, der wirkt mir nämlich um einiges Defensiver als ein Captain.

Leider wären das dann 5 Punkte zuviel wenn du den Koversionsstrahler dazutust.
Aber mit der Sonderregel befestigen würde das Defensive noch mehr herausstechen.

Die Sternguard könnte raus und durch einen Predator mit S.Bolter ersetzt werden dann hast du noch 30 Punkte frei, welche du in 2 Taktische Marines setzen kannst oder in Rhinos.
Wobei jetzt schlage ich über das geplante ziel doch ein bisschen zuweit hinaus XD

Die liste ist eigentlich gut so, aber ich gebe gerne meinen Ketchup dazu.

Liste ist supi. Ich hätte nur den Inhalt der BlackReach Box genommen.
Zum "einspielen" in die SpaceMarines ist das mehr als OK.
Sind zwar etwas über 500 Pkt aber du bekommst sie für nen Appel und 'n Ei und du hast nen Cybot mit MultiMelter und Termis mit E-Fäusten zum gegnerischen Panzerjagen oder für anderes schweres gedöhns.