Space Marines 750 Punkte

Syrus

Codexleser
17. März 2011
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7.491
Hallo ich wollte gerne mal von euch hören ob ihr folgende 750 Punkte Armeeliste für Schlagkräftig haltet, oder noch Verbesserungen vorschlagen würdet?

HQ:
Ordenspriester mit Terminatorrüstung 120 P.

Techmarine 50 P.

Taktischer Trupp mit Plasmakanone 85 P.

Taktischer Trupp mit Plsamaknaone 85 P.

Devastoren mit 4x Raketenwerfer 130 P.

Centurion-Devastortrupp mit Rak.Werfer und Grav-Waffen 280 P.

Gesamt: 750 Punkte
 
Drei Centurions mit Rakwerfer und Gravkanonen hat er doch geschrieben.
Ordenstaktik wäre gut zu wissen. Oder hast du noch keine?
Bei der Armeezusammenstellung würde ich zu Imp. Fists raten.
Wozu den Techmarine? Nur zum Befestigen wahrscheinlich.
Der Ordenspriester ist jemand, der in den Nahkampf möchte. Hast aber sonst nichts was da noch passt.
Spiel lieber nen Scriptor in Servorüstung. Mit den gesparten Punkten kannst dann dem Techmarine noch ne Salvenkanone verpassen. Und die letzten fünf Punkte für nen Auspex für den Scriptor.
Psidiziplin müsste man mal schauen. Propheterie geht ja leider nicht. Vielleicht Pyromantie als weitere Schusskraft.
 
Drei Centurions mit Rakwerfer und Gravkanonen hat er doch geschrieben.
Ordenstaktik wäre gut zu wissen. Oder hast du noch keine?
Bei der Armeezusammenstellung würde ich zu Imp. Fists raten.
Wozu den Techmarine? Nur zum Befestigen wahrscheinlich.
Der Ordenspriester ist jemand, der in den Nahkampf möchte. Hast aber sonst nichts was da noch passt.
Spiel lieber nen Scriptor in Servorüstung. Mit den gesparten Punkten kannst dann dem Techmarine noch ne Salvenkanone verpassen. Und die letzten fünf Punkte für nen Auspex für den Scriptor.
Psidiziplin müsste man mal schauen. Propheterie geht ja leider nicht. Vielleicht Pyromantie als weitere Schusskraft.

Würde ich auch so sagen, nur vielleicht anstatt Pyro lieber Biomantie, die Pyro Sprüche haben doch alle eine recht kurze Recihweite und sind dadurch recht speziell (abgesehen vom Retterspruch, aber den muss man auch erst mal kriegen). Mit Bio kann man je nach dem was man bekommt ggf ein paar Trupps buffen?
 
Mein Tipp:


*************** 1 HQ ***************

Hauptkontingent:
- Imperial Fists

Meister der Schmiede
+ - Boltpistole
- Konversionsstrahler
- - - > 110 Punkte
# Gibt schön kräftiges Feuer


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp

5 Space Marines
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte
# An die Aegis


*************** 2 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 1 x Hurricane-Bolter
- 2 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 270 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
# Gibt einen schönen 4er Decker


Gesamtpunkte Space Marines : 750

Oder eine leicht geänderte Liste, wenn große/dicke Fahrzeuge zu erwarten sind. ( wobei die Cents damit meistens auch kein Problem haben, wenn sie in die Reichweite kommen )

*************** 1 HQ ***************

Hauptkontingent:
- Imperial Fists

Meister der Schmiede
+ - Boltpistole
- Konversionsstrahler
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp

5 Space Marines
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 280 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 745
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Grundregeln grad nicht zur Hand und kenne die Kräfte nicht so genau. Dachte halt nur, mit Pyromantie könnte man das Fernkampfthema weiter unterstreichen.
Wenn's auf die 1000 Punkte geht braucht man auf jeden Fall nen Nahkampfkonter.
Am besten für 220 Sturmtermis mit 4x Hammer und Schild und einmal Klauen.
Für die restlichen 30 Punkte zwei Kombiwaffen für die Sergeants der taktischen Trupps.
Statdessen Sturmtrupp und nen Razorback für einen Taktischen geben hingegen mehr Mobilität und daran fehlt es ja total.
Wären denn für 10 Strumtruppler (Imp. Fists Stromes back) mit zwei Flamern und Melterbomben 175 Punkte + 55 für nen Razorback mit schwe. Bolter.
Reicht dann leider nur noch für einen Kombibolter. Den sollte der Sergeant des taktischen Trupps bekommen der in der Razorback kommt. Hier bietet sich der Kombiflammenwerfer an.