Grey Knights Space Marines als Verbündete

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute.
Ich versuch mich grade für eine Kampagne vorzubereiten, und in dem Sinne versuche ich einige Listen für verschiedene Gegner vorzubereiten. Unter anderen spiele ich gegen Tyraniden. Da werde ich natürlich versuchen, mit verbündeten zu spielen. bzw. mit verbündeten Space Marines die in meiner Dämonenjägerarmee sind.
Nun habe ich da aber 2 fragen.

1. Der Land Raider der dort aufgeführt. Setze ich den nun nach den neuen Regeln der 5. Edition Space Marines ein?
2. Kann ich auch den Land Raider Crusader bzw. Redemer einsetzten oder muss es zwangsweise der Land Raider in der Standardausführung sein?

Wenn mir jemand darauf eine passende Antwort geben könnte wäre ich sehr dankbar.

1. Der Land Raider der dort aufgeführt. Setze ich den nun nach den neuen Regeln der 5. Edition Space Marines ein?
Siehe FAQ. Aber prinzipiell haben die Dämonenjäger den Raider in der Sparversion. Außer du "Hausregelst" das und sagst das er das Profil aus dem aktuellen C:SM verwendet.
2. Kann ich auch den Land Raider Crusader bzw. Redemer einsetzten oder muss es zwangsweise der Land Raider in der Standardausführung sein?
Siehe oben. Prinzipiell nur den normalen Spar Landraider während deine Allierten in dem schönen neuen fahren können. Und da Codex vor RB geht dürfen deine Grey Knights auch nicht in den Space Marine Raider da es in ihrem Codex verboten ist.

Zusammengefasst, denk dir am besten was aus wie es dir gefällt.

Ich will jain der schlacht wo ich den Spoace Marines Land Raider Crusader einsetzten will rein mit Inqusitionsgardisten arbeiten da Grey Knightsu nd Space Mareins eh nicht in einer Armee kämpfen dürfen wenn es um DJ Geht, aber man darf mit Inqusitonsgardisten Space mainres mitnehmen, und dann steht da als mögliche veründete. Land Raider der Space Marines, aber nicht genau welche Version gemeint ist. Damals gab es den Land Raider Crusader aber glaub ich noch gar nicht daher ist die Frage da darf ihc auhc dann den LRC einsetzten?

WoW ohne Punkt und Komma geschrieben :lol:. Wenn ich es richtig verstanden habe willst du ein DJ Armee spielen die nur aus Gardisten usw. besteht und willst jetzt wissen welche Art Land Raider du nehmen darfst?

Ich würde sagen das bezieht sich auf alle Varianten. Es steht ja auch nur Predator und nicht P.-Annihilator oder P.-Destruktor.

Und wenn du einen Inquisitions Land Raider nehmen willst wird dir wahrscheinlich keiner an den Karren pinkeln wenn du ihn nach den aktuellen C:SM Regeln spielst.