Space marines armee aufstellen

black43

Aushilfspinsler
01. Mai 2024
13
2
3
Wie der Titel schon sagt möchte ich meine Leviathan box erweitern und jetz 2 Boxen fürs erste dazu kaufen um bis zu 1000 Punkte armee zusamm zu bekommen
soll fürs erste reine Space marines armee sein da ,ich bisher noch für 3 Fraktionen in der Auswahl habe ....und auch keine Lust im moment wegen einer bestimmtten Fraktion extra codex zu kaufen zu müssen fürs erste.
wäre über Tipps dankbar und hilfe.. das Farbschema wird auch neu sein , mehr Purple mit Black und with plus gold.

Ich bin ja ein alter Panzer Fan und find das optisch immer toll wenn da nicht nur mehr oder weniger ähnliche Servo Rüstungen stehen, daher wär das vielleicht was. Gladiator (Modular gebaut, so dass er auch als Impulsor gespielt werden kann), oder eine der beiden Repulsor Varianten wären vielleicht was.

In welche Richtung geht dein Spielstil?
-offensiv und aggressiv nach vorne in den Nahkampf?
-stationär und defensiv mit viel Beschuss?
-ausgeglichen und ein Mix aus beidem?
-Willst du bier&Brezel Spiele machen oder schon auch Powerliste?
-Welchen Orden möchtest du spielen und soll die Armee auch zum Hintergrund passen?

Grundsätzlich fände ich Linientruppen nicht verkehrt, zb Intercessors, schwere Intercessors oder auch, sofern du mischen willst, einen Taktischen Trupp?

Wie der Titel schon sagt möchte ich meine Leviathan box erweitern und jetz 2 Boxen fürs erste dazu kaufen um bis zu 1000 Punkte armee zusamm zu bekommen
soll fürs erste reine Space marines armee sein da ,ich bisher noch für 3 Fraktionen in der Auswahl habe ....und auch keine Lust im moment wegen einer bestimmtten Fraktion extra codex zu kaufen zu müssen fürs erste.
wäre über Tipps dankbar und hilfe.. das Farbschema wird auch neu sein , mehr Purple mit Black und with plus gold.
Mit einer der Combat Patrols machst du nichts falsch. Leider gibt es die (alte) DARK Angels Combat Patrol nicht mehr, also die mit dem Dreadnought. Die fand ich persönlich am besten.
Egal, was auf der entsprechenden Combat Patrol drauf steht, es sind immer die generischen Modelle enthalten (plus Upgrade Rahmen für die spezifischen Orden), so dass du da ganz frei bist, welche Box du nimmst.
Die einzige Ausnahme hierzu ist die Black Templar Box, weil sie eine spezifische Einheit für die Black Templars enthält.

Der Vorteil dieser Combat Patrols ist, dass du direkt ca 500 Punkte hast. Für recht günstig, wenn du alle Modelle auch wirklich nutzen willst.

Ansonsten brauchst du bei 40k...
...mobile, möglichst billige Truppen (für viele Secondary Missionsziele wichtig);
....etwas gegen gegnerische Panzer;
...etwas, das Missionsziele einnehmen und halten kann.

Persönlich würde ich bei SM Inceptors spielen sowie Assault Intercessors mit Sprungmodulen und Aggressors.