Space Marines Armee Posting

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Grüße Brüder,

wollte mal nachfragen was Ihr so von dieser Armeeliste haltet?

HQ: Meister der Reinheit (EFaust, SprungModul, Bionics, Plapi) = 165P

Standard:
5 Scouts (Scharfschützengewehre) = 90P
8 Taktischer Trupp (1 x Plasmawerfer; 5 x Bolter; 1 x Boltpistole; 1 x E-Faust; 1 x Raketenwerfer; 8 x Fester Griff; 8 x Gegenschlag) = 194P
9 Taktischer Trupp (1 x Plasmawerfer; 6 x Bolter; 1 x Boltpistole; 1 x E-Faust; 1 x Raketenwerfer; 9 x Fester Griff; 9 x Gegenschlag) = 212P

Unterstützung:

8 Devastoren (4 x Bolter; 4 x Raketenwerfer) = 200P
8 Devastoren (4 x Bolter; 4 x Laserkanonen) = 260P
8 Devastoren (4 x Bolter; 4 x Schwere Bolter) = 180P

Sturm:

10 Sturmtrupp (1 x E-Faust; 3 x Plasmapistole; 7 x Boltpistole; 8 x Nahkampfwaffe; 10 x Melterbomben) = 290P
Landspeeder (Schwerer Bolter; Stuka) = 80P
Landspeeder (Multimelter; Schwerer Flammenwerfer) = 75P

Macht zusammen 1746P

Bitte nur ernstgemeinte Posts und kein nerviges Geflame.....:angry:

Danke

Mir fällt eigentlich erst einmal eines auf. Du bist mit der Armee recht lahm. 2/3 der Trupps kriechen vor sich hin, nur der Sprungtrupp und die LS sind mobil. Mit einem solchen Schwerpunkt auf Devastoren musst Du aufpassen, dass Dich ein mobiler Gegner nicht ausmanövriert. Sieh lieber zu, dass Du ein paar Punkte einsparst und Rhinos oder, bei kleineren taktischen Trupps, Razorbacks kaufst.

Grundsätzlich gefällt mir die Liste. ok! 😉

Jedoch sollte der Meister der R. keine PP tragen - Du verschenkst 15P, da Du sonst umsonst die EWaffe kaufst...(Crozius). Nimm dafür lieber ein Crux.

Die Scouts sind klasse, jedoch macht sie ein RAK flexibler.

Bei Stand and Shoot Trupps bevorzuge ich - aus Erfahrung - gerade Truppzahlen...

Mit zwei EFäusten im Sturmtrupp solltest Du auf Melterbomben verzichten können...

Allerdings würde ich die DEvtrupps mit Wesenszug als Elite spielen - um besagtem ausmanövrieren entgegenzuwirken.

Allgemein: gegen die immer mehr auftretenden Hordenarmeen fehlen Dir die Mittel. Persönlich würde ich einen Devtrupp mit 4HB spielen, sowie die Sturmmarines mit Flammern ausrüsten (ganz gut gegen Harlies und WW :teufel🙂

MfG