Space Marines Armeeliste

Ramkare

Miniaturenrücker
29. März 2003
963
0
8.311
38
Hi,

hier mal eine 1500er Space Marine-Liste. Als Gegner hab ich Eldar (Ulthwé), Dark Eldar, Necrons und/ oder Dark Angels; ist gegen keinen speziellen Gegner, soll sich nur möglichst gut gegen alle möglichen Gegner schlagen!

Ordenspriester 91Punkte
Boltpistole, Sprungmodul

Cybot 133Punkte
synchr. LKs, Nebelwerfer, züsätzliche Panzerung

Taktischer Trupp 196Punkte
10 Marines, Flamer, Veteranensergeant mit E-Faust + Boltpistole
Rhino, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung 58Punkte

Taktischer Trupp 196Punkte
10 Marines, Flamer, Veteranensergeant mit E-Faust + Boltpistole
Rhino, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung 58Punkte

Taktischer Trupp 85Punkte
5 Marines, Melter

Taktischer Trupp 90Punkte
5 Marines, LK

Sturmtrupp 190Punkte
6 Marines, Veteranensergeant mit E-Faust und Boltpistole

Landspeeder 65Punkte
Multimelter

Predator Annihilator 138Punkte
snchr. LK, Seitenkuppeln mit schweren Boltern, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung

Unterstützungstrupp 200Punkte
8 Devastoren, 4 Raketenwerfer

= 1500 Punkte

Was sollte ich noch ändern?

Auf jeden Fall solltest du den Predator ändern, entweder nur gegen Infantrie(find ich besser) oder gegen Panzer...

Da du genug gegen Panzer hast, würd ich den mit Maschka im Turm und 2 schweren Boltern bewaffnen, nach neuen Regeln 6'' fahren und dann nocvh Massen von Spitzohren umsschießen is immer gut...

Dann würde ich noch was an den beiden Stationären trupps aus 5 Mann ändern...

Ich würde denen noch 2 schwere Bolter oder so was mitgeben um Punkte zu Sparen, die halten dann dein viertel oder nehmen ein anderes ein... Du hast genug, dass nach vorne geht...

von den Gesparten punkten würde ich noch nen Sturmmarine kaufen und wenns dann npoch reicht ne Plasmapistole für den OP, ohne die gehts mMn nicht... B)

Ich fahr mit meinen Panzern gerne rum, deshalb hab ich die schweren Bolter genommen...
Hab mir aber auch überlegt, ob ich nicht lieber ne MaschKa in Turm und LKs in die Seitenkuppeln tun will ^^ !
Ich weiss, die beiden 5 Mann Trupps gefallen mir auch nicht so ganz... Der LK-Trupp steht halt hinten und versucht, Panzer zu zerstören, während der Meltertrupp nach vorne stürmt...

Hm, PP für den OP... Seit meinem letzten Spiel steh ich mit Plasmawaffen auf Kriegsfuß, nachdem sich sämtliche PW-Marines in der zweiten Runde in eine rotglühende Dampfwolke verwandelt haben... Und die ist imho auch etwas teuer!

Schwere Bolter sind ne gute Idee! Nen zusätzlichen Sturmmarine hab ich leider nicht, werd mir wohl was anderes einfallen lassen müssen ^^ !

Das Problem vom Predator ist nur dieses, dass du wenn du mit der Laserkanone auf nen Panzer losgehst die schweren Bolter völlig umsonst gekauft hast...

willst du rumfahren, nimm entweder nur die Laserkanone im Turm oderMaschka+schwere Bolter...
Gegen Panzer hast du eh genug...

Zum Melter, mal ehrlich wie groß sind die Überlebenschancen von 5 Irren, die wie blöd auf den gegner zurennen...

Gib ihnen lieber nen schweren Bolter pder nen Raketenwerfer und lass sie Viertel halten...

Zu den Plasmawaffen...

Ich find sie super geil, ich hab als IMP(5+) in jedem Trupp mindestens einen, ich find ie teile super, und wenn einer beim schießen draufgeht isses auch egal...

aber du hast jajetzt noch Punkte übrig, gib dem OP doch noch ne Meisetrhafte Rüstung und vieleicht noch Melterbomben...
Di sind voll gut geworden, auf 6 treffen die sogar ncoh nen Funktionierenden cybot...

Der Predator schiesst ja nicht nur auf Panzer, sondern auch auf schwere Infanterie, da lohnen sich die schweren Bolter wieder...
Zum 5er Trupp, das denkt sich der Gegner vielleicht auch und lässt sie in Ruhe 😉 ! Aber stimmt schon, mit schwerem Bolter währen sie besser, hab nur leider kein entsprechendes Modell...

Naja, einen Imp zu verlieren ist nicht so schlimm, kostet ja auch etwas weniger als ein Space Marine!

Aaalso:

Der Ordespriester is mit nem Sprungmodul schon ganz gut bedient, aber ich würd ihnm
auf jeden Fall ne Plasmapistole geben.(find ich einfach besser)
Kostet zwár n bissel mehr, aber dafür macht sie viel mehr Schaden!(bei den Vet. Seargs. dasselbe)

Dann: Die Fahrzeugausrüstung, Zusätzliche Panz. und Nebelwerfer ist immer gut!

Und: Die zwei kleinen Takt. Trupps wür ich auf jeden Fall zusammen in ein drittes Rhino packen.
Mobil ist besser!(ich spiel White Scars 🙄 )

Landspeeder- Multimelter ist sehr gut.

Predator- würd ich auf jeden Fall LK in die Seitenkuppeln tun!
1. Is sehr efektiv gegen Panzer.
2. Is sehr efektiv gegen schwergepanzerte Infanterie.
3. Is weniger efektiv gegen normale Infanterie.(dafür kannste dir sicher sein, dass se tot sind,wenn du triffst)
Und außerdem hast du ja 3 ganze Taktische Trupps, die das kleine Gewürm niedermachen! :uzi:

Devastatoren- Würd ich 6 Mann draus machen und sie dafür in nen Razorback(mit LK?) stecken.=geile Únterstützung! B)

So, hoffe ich hab dir geholfen. Ich hab mir selber jedenfalls nicht geholfen!(mir falln gleich die Finger ab! :lol: )