40k Space Marines - Chaos

Hobbit R

Testspieler
18. November 2008
154
0
6.441
Spielbericht 1250 Punkte Chaos (Hobbit R) gegen Space Marines (Cptn. Mars)
Chaos Liste
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Dämonenwaffe
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 222 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Flammenwerfer, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1247
Von den Space Marines weiß ich die genaue Liste nicht mehr.
Aber das folgende war auf jeden Fall dabei.
Space Marine Liste
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Plasma-Pistole, Psi-Schild, Vortex der Verdammnis
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 1 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen, 1 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Vor dem Spiel
Nachdem wir den Tisch aufgebaut hatten erwürfelten wir Vernichtung mit einer Speerspitze Aufstellung. Cptn. Mars gewannd den Wurf um die Aufstellung un wählte das auf dem Bild blau markierte Viertel, wodurch ich das rote erhielt. Er stellte jedoch nichts auf da er eine Schocktruppenarmee spielte. Ich hingegen stellte alles bis auf meine Kyborgs auf.
Bilder:
http://img94.imageshack.us/gal.php?g=spieltisch.jpg
Fortsetzung folgt.
 
1.Zug der Marines
Die Space Marines begannen das Spiel indem sie zwei taktische Trupps in Kapseln aufs Spielfeld brachten. Diese schossen auf die beiden Trupps Chaos Soace Marines und verursachten insgesamt 5 Tote. Außerdem wurde der eine Vindicator zerstört.
http://img259.imageshack.us/i/33275023.jpg/Zwischenstand 1:0 für die Marines.

1.Zug des Chaos
In meinem Zug begann ich indem ich die Khorne Berserker aus dem Rhino austeigen ließ und dann mit allem zunächst auf die Marines schießen und griff dann an. Am Ende der Runde waren alle Marines bis auf Einen tot.
http://img20.imageshack.us/i/15748576.jpg/Zwischenstand 3:1 für das Chaos
 
2.Zug der Marines
Zunächst würfelte Cptn. Mars für seine Reserven, hatte aber keinen Erfolg. Die Landungskapseln feuerten auf die Khorne Berserker und schafften es sage und schreibe 5 von ihnen zu töten!
http://img543.imageshack.us/i/28901332.jpg/Zwischenstand 3:1 für das Chaos.
2.Zug des Chaos
In meinem zweiten Zug teleportierten sich 3 Kyborgs auf das Spielfeld. Die beiden Drop Pods und der einzelne Marine wurden durch meinen Beschuss niedergemacht. Somit hatte ich vorläufig alles vernichtet was da war.
http://img180.imageshack.us/i/28801256.jpg/Zwischenstand 6:1 für das Chaos.
 
Hallo archon,
dafür dass, mein Gegner so schlecht war kann ich auch nichts😉
Aber dass, mit den Fotos kann ich mal machen.
Allerdings weiß ich leider nicht wie das geht.
Könnte mir jemand das erklären?
Aber wenn ihr insgesamt meint dass er zu langweilig ist kann ich den Spielbericht auch ganz lassen.
Es macht mir schließlich Arbeit und bringt mir wenig.
Wenn er dann ohnehin nicht gern gelesen wird kann ich es auch lassen.
Viele Grüße Hobbit R
 
3.Zug der Marines
Cptn. Mars würfelte für seine bitter nötigen Reserven doch nur die Sturmtermis kamen und als diese vom Spielfeld abwichen und auf der Tabelle ein „Verzögert“ Ergebniss bekamen war der Spielzug beendet.
Zwischenstand 6:1 für das Chaos

3.Zug des Chaos
Da immer noch keine Space Marines auf dem Tisch standen , blieb mir nichts anderes übrig als meine Einheiten etwas umzupositioniern und zu warten.
Zwischenstand 6:1 für das Chaos
 
4.Zug der Marines
So nun kamen die restlichen Marineeinheiten. Die Protektorgarde und der Scriptor schockten sich neben den Vindicator, die Sturmterminatoren mitten ins Geschehen und der Cybot wich vom Spielfeld ab und wurde dadurch von mir in die entfernteste Ecke gestellt. Die Protektorgarde schaffte es den Vindicator lahm zu legen, aber dem Ironclad und den Sturmterminatoren blieb nichts anderes übrig als durch die Gegend zu laufen.
Zwischenstand 6:1 für das Chaos

Anhang anzeigen 75252Anhang anzeigen 75253

4.Zug des Chaos
Da von den Terminatoren große Gefahr ausging beschoss ich sie mit allem was ich hatte und tötete 4.
Zwischenstand 6:1 für das Chaos

Anhang anzeigen 75254
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Die ersten beiden Bilder sind nach dem Marinezug. Das letzte nach dem Chaoszug.

Dann füge die Bilder doch auch einfach an entsprechender Stelle ein... habe das mal für dich übernommen. 😉

Siehste, der Bericht wird direkt anschaulicher! Ein Urteil erlaube ich mir jedoch erst am Ende.