Space Marines der Iron Lords (jetzt mit Bildern)

I-Paint!

Grundboxvertreter
10. November 2008
1.467
8
19.976
Hallo Leute
Ich wollte mal wissen, was ihr von meinem Space Marine Ordensschema haltet.
Der Orden der Iron Lords existiert schon und das Schema ist schon sehr ähnlich, habe nur etwas abgeändert.

Taktischer Space Marine
Anhang anzeigen 48717
Taktischer Space Marine Sergeant
Anhang anzeigen 48718
Space Marine Ehrengardist
Anhang anzeigen 48719

Schönen Gruß
Shadowsword

Zuletzt bearbeitet:
Da die Unterschiede eher gering sind, kann man die Sergeants nicht so leicht erkennen, zumindest als Gegner. Aber da die eh meist besondere Waffen tragen, erübrigt sich dieses Problem.
Außerdem macht etwas unauffälligeres Auftreten der Truppführer durchaus Sinn, wenn der Gegner Scharfschützen hat.

Ich habe aber einen Kritikpunkt: Die Ehrengardistenhelme in gelb passen meiner Meinung nach nicht. Kontrast ist gut und schön, aber dieses grelle Gelb führst du nicht ins Farbschema ein, weshalb es wie ein Fremdkörper wirkt. Beispielsweise ein grauer Helm mit rotem Lorbeerkranz (in etwa das Grau des Rückenmoduls) würde mehr passen.
Die zweite Möglichkeit wäre, wenn du das Gelb der Helme in das Farbschema einfügst, nur passt dies wahrscheinlich lediglich auf die Aquilas auf dem Brustpanzer... und dort wäre Gold wohl eine passendere Farbe.

hallo? kann man jmd. mal was dazu sagen?
ich mal heute die erste figur mal. mal schaun wie das dann in original aussieht.

Tja sorry, was soll man sagen? Entweder gefällt DIR dein Schema oder nicht, das sollte wohl die einzige Entscheidungsgrundlage sein.
Wir/ich können nur die letzendliche Ausführung beurteilen.

Akzente sind da, die Farbschichten auch relativ sauber (man muss bedenken extrem nahe dran fotografiert).
beim Metall musste dir einig werden ob du fleckiges Silber haben willst oder mattes.
Bei den Augen ev über glanzlack nachdenken, damit sie auch wie Optiken aussehen.
Und die pempers err Schriftrollen, die eine Schicht bleched boen reicht noch nicht.

du bist bei TT Standard, da geht mehr, wenn du dir ein bissel Geduld aneignest.