Space Marines FAQ

highwind

Blisterschnorrer
13. Dezember 2010
369
0
7.391
Das Vorab-FAQ für die Marines ist draußen

smfaq-1.jpg

smfaq-2.jpg

smfaq-3.jpg

smfaq-4.jpg

smfaq-5.jpg

smfaq-6.jpg

smfaq-7.jpg

smfaq-8.jpg

smfaq-9.jpg

smfaq-10.jpg

smfaq-11.jpg

smfaq-12.jpg



Meine Meinung:

- Die Klarstellungen zu Drop-Pods werfen mehr Fragen auf als sie beantworten, vor allem da es keine Vorgabe gibt, zu welchem Zeitpunkt ein Drop Pod wie gemodelt sein muss.

- Dass auch BA, DA und SW jetzt quasi "Chapter Tactics" haben dürfte gerade im US-Raum viele (mMn selten dämliche) abuse-Listen sprengen (Stichwort: "Superfriends").

- Ein Apothecarius darf jetzt eine Gravgun erhalten! Wo nehme ich bloß die 15 Punkte dafür her... 😎

- Ansonsten viele Klarstellungen zu Fragen, die sich bereits durch die geschriebenen Regeln mehr oder weniger von selbst beantwortet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den Facebook-Kommentaren herausgefiltert, kommt direkt vom Seitenbetreiber (also GW):

"Hey Folks,
Whoops, we got one wrong there.
For the last question on this page, the answer should be 'No'.

Please refrain from cutting all the arms off your Apothecaries, they need them for their nartheciums.

Q: Is it possible for an Apothecary to carry items from the Special Weapons and/or Melee Weapons lists (e.g. by a Veteran purchasing upgrades, and being subsequently upgraded to an Apothecary)?
A: No."

Der Apothecarius bleibt also weiterhin wie bisher.
 
warum immer hoffen ??? Wenn GW hier Mist baut dann lassen wir das einfach beiseite und spielen so wie früher. Damit gab es ja regeltechnisch nie Probleme. Es war höchstens nervig wenn meine Gegenspieler immer darauf bestanden haben unbedingt die Tür zu öffnen (weil man es kann^^)...
 
In der eigenen Spielerrunde ist es ja in Ordnung, wenn man sich bei den Regeln auf etwas einigt.
Problematisch wird es nur, sobalt man gegen Auswärtige spielt und versucht mit seiner "Hausregel" gegen offizielle Regeln zu argumentieren.
Eine gemeinsame Regelbasis ist einfach schonender für das eigene Nervenkostüm. :happy:
 
Meine Pods sind alle zugeklebt. Und ich konnte mich bis jetzt immer mit meinem Mitspieler einigen, dass man durchgucken und auch durchballern kann. Ich weiß nicht, was GW damit bezwecken will. Z.b. Steht in der Podregel selbst, dass du die Türen komplett ignorieren kannst in jeder Hinsicht. Laut Vorabfaq kannst du jetzt, wenn die Türen beim Ausklappen nicht auf dem Feld sind, auf der Schocktruppenmissgeschickstabelle würfeln!?!? Was soll das? Diese Regelung ist genauso sinnfrei, wie der Granaten im Nahkampf Abschnitt im allg. faq.
 
Hab extra noch mal nachgeguckt: In den Drop Pod Regeln steht nirgends, dass man die Türen ignorieren darf. Sonst wären die Fragen ja gar nicht erst aufgekommen. Finde das FAQ in der Hinsicht aber auch unsinnig, haben aber ja auch schon genug Leute bei Facebook geschrieben. Ich denke, es ist bei GW angekommen, dass sie sich da noch mal Gedanken drüber machen müssen. 😀
 
Durch das FAQ wird aus aussteigen aus den Pod auch relativ kompliziert:
Zum einen befinden sich die Ausstiegsluken am Rumpf und zum anderen darf man sich nicht auf die Türen stellen.
Somit kann / darf man die Türe auf der Seite auf der man aussteigen will nicht öffnen. Das heißt aber wiederum das der Sturmbolter oder das DW System im inneren des Pod eine blockierte Sichtlinie hat.