Space Marines Fragen

JackTheRipper

Testspieler
14. Februar 2008
86
3
6.181
Essen
Hi,
da icch jetzt Anfang nächsten Monats eine SM Armee aufbauen will, und nicch so viel Geld habe umzubauen/Bitz/Forgeworld etc hab ich meine anderen Ideen verworfen und mich eben auf die SM geeinigt^^(große Auswahl, zu normalen GW Preise ohne irgendwelchen Schnick Schnack kaufen zu müssen und eben DIE Diener des Imperators schlecht hin).

So nun würde ich aber gerne paar Sachen wissen, ich möchte gerne ne Armee die komplett ohne Fahrzeuge auskommt, wenn überhaupt nen Predator/Rhino/Cybot.
Ist das überhaupt spielbar? Wobei Nah oder Fernkampf egal ist.

Speziell 2 Orden habens mir angetan, einmal die Iron Hands und einmal die Ultramarines, aber ab wann kann man z.B Marneus Galgar mit Ehrengarde einsetzen? (ich wette nämlich irgendwie sowas ab 2000P oderso) und ob die Iron Hands von Fluff her die Protektorgarde und auch die Expugnatorgarde (glaub so hieß die) einsetzen kann da ih die Modelle total geil finde und die ja auch tolle Optionen haben, weil ich muss einfach Fluff treu die Armee aufbauen sonst bin icch nich glüklich, spiele auch gegen unfluffige Armeen eh nicht! Denn daher resultiert sich dann zu welchem Orden ich "beitreten" werde.

Gruß Fabian

So nun würde ich aber gerne paar Sachen wissen, ich möchte gerne ne Armee die komplett ohne Fahrzeuge auskommt, wenn überhaupt nen Predator/Rhino/Cybot.
Ist das überhaupt spielbar? Wobei Nah oder Fernkampf egal ist.
Ja is spielbar.

Speziell 2 Orden habens mir angetan, einmal die Iron Hands und einmal die Ultramarines, aber ab wann kann man z.B Marneus Galgar mit Ehrengarde einsetzen? (ich wette nämlich irgendwie sowas ab 2000P oderso)
Ne für den Jungen gibts keine Punkteminimum. Kannste also einsetzen wann du willst.

und ob die Iron Hands von Fluff her die Protektorgarde und auch die Expugnatorgarde (glaub so hieß die) einsetzen kann da ih die Modelle total geil finde und die ja auch tolle Optionen haben
Dadurch, dass GW sich diese 2 Einheiten ma eben aus den Fingern gesogen hat, kann man sie an sich in jeden und keinen Orden fluffig einbauen.
Soll heißen, wenn sie dir gefallen, dann nimm sie!

Zuletzt bearbeitet:
Hey super Danke damit wärs dann kla ..... MUT UND EHRE!^^
Eine Frage hab ich allerdings noch, da ich Marneus einsettzen werde (sieht einfach total bombe aus mit der leibgarde), welhe Kompanie sollte ich dann darstellen? Icch denke da eigendlich sofort an die erste, oder hat er eine persöhnliche odersowas? Und falls die erste, wie wird das dann gehandhabt mit den Veteranen, die Kompanie besteht ja daraus dann müsssten Veteranen ja Standart sein praktisch *leiccht verwirrt*
Fragen über Fragen -.-

Danke schonmal, Gruß Fabian

Marneus ist der Ordensmeister. Er ist nicht der Captain der 1. Kompanie (Veteranenkompanie)!
Insofern wird er auf Feldzügen mit verschiedenen Teilen diverser Kompanien kämpfen - je nachdem welche Anforderungen es gibt.
Du kannst dich also frei bei allen anderen Auswahlen bedienen.
Regeltechnisch sowieso, hintergrundstechnisch aber auch, allerdings solltest du keinen normalen Ordensmeister einsetzen, denn diese gibts halt nur einmal pro Orden. Und bei den Ultramarines ist es eben Marneus Calgar.

Grundsätzliche ist es auch nicht so, dass Kompanien immer alleine kämpfen, sonst würde man ja niemals Terminatoren, Veteranen (nur 1. Kompanie) oder Scouts (nur 10. Kompanie) zusammen mit taktischen Marines (2.-9. Kompanie) sehen.
So ein Gefechtsverband wie er tatsächlich in den Einsatz geschickt wird enthält meist die Grundtruppen aus einer Gefechtskompanie, eventuell Verstärkungen aus den Reservekompanien, dazu bei bedarf Veteranen, Terminatoren und Scouts sowie das nötige aus dem Arsenal wie z.B. Panzer, Ordenspriester, Scriptoren (Scriptorium).

jo Danke nohmal an alle, ja das Ding is nur, GW is einfach von Preisen her die reinste Abzocke und ich kauf mir nicch für 25€ nen Codex um zu guccken ob ich die Armee cool finde und dann sehe, ne is nix! Dat is mir das Geld nich wert und da ja hier sehr viele nette und hilfsbereite User sind die damit schon gut vertraut sind hab ich mir gedacht fragt man mal, aber ja jetzt wo ich die Antworten gelesen hatte und gesehn hab, jap das passt perfekt hab ich mir den Codex mal ausgeliehn vorhin vom Kollegen allerdings auf englisch was mich grad echt zu Weißglut treibt xD
Naja werd ihn so oderso dann kaufen weil die Ultramarines sind pefekt^^

Gruß Fabian