Space Marines Helme mit Aquila

Bei der Protektor- und Expugnatorgarde (sorry, alter Hase, kenne die aktuellen Namen nicht. Ich meine diese Nah- und Fernkampfveteranen) waren/sind unter anderem Helme dabei, die nur den Adler auf der Stirn haben.
Ergänzendes Bild (der zweite von links)

7F7569CD-F974-43AF-8F8E-ADF6781BF9C0.jpeg

Allerdings nur ne Beaky.
featured_preview_Sternguard_Veterans.png

An einem meiner Sturm-Marines habe ich diesen Helm, siehe Foto. Es war auf jeden Fall irgendein Einzelstück, denn der taucht sonst nirgends in meiner Armee auf. Stammt der evtl. aus einem Fahrzeug-Zubehör Gussrahmen? Da müsste ich selber erstmal überlegen, weil ich die Modelle vor 10+ Jahren gebaut habe... Ist es überhaupt das was du suchst?

IMG_4028.jpg

Edit: Hatte mal recherchiert, weil es mich auch interessiert hat und der Helm stammt aus dem alten Sturmtrupp Plastikgussrahmen. Da ist einer von drin gewesen je Box. Also könnte es sein, dass ich sogar noch einen übrig hätte, falls Bedarf besteht...

Zuletzt bearbeitet:
Fluff Frage: Sagt die Aquila auf dem Helm was aus? Totenschädel bedeutet doch Sergeant, wenn ich mich nicht irre?!
Hm, also vom fluff her war ja zumindest in der "pre-primaris Zeit" jede Rüstung ein Unikat und verschmückt.
Veteranen hatten unzählige Markierungen und Verzierungen auf der Rüstung. Ich müsste in den alten Codices schauen, ob der Aquila eine Bedeutung hat. Aber in einem Veteranentrupp (was ja eigtl nahezu alle Marinetrupps mehr oder weniger sind, da selbst Scouts viele Schlachten führen müssen) machst du sicher nichts verkehrt, wenn das nen (Veteranen)Sergeant, Corporal oder ein Charakter trägt. Und selbst bei nem normalen taktischen Marine ist der sicher gut aufgehoben

Ich als fluffbunny würde den in einen Trupp packen, den ich auch vom fluff her ausschmücke. Zb Trupp Leantus von den Ultramarines oder so

• Like
Reaktionen: jaeger932