Space Marines in Blood Bowl? °o°

24. April 2016
787
1.427
9.231
Also erstmal vorweg, bevor jemanden die Zornesröte ins Gesicht steigt, es ist ein Witz. Space Marines haben natürlich eigentlich nichts in Blood Bowl zu suchen. Ich fands aber unterhaltsam darüber nachzudenken, wie ein solches Team theoretisch aussehen könnte. Hier meine Idee. Bin mir nicht sicher, ob das Team super fies ist oder total schlecht um ehrlich zu sein. Okay, 10 St.4 Spieler, aber nur 1 mal Block und Block gibts auch nur als Secondary und nur den Leader Reroll und dazu von Haus aus in Unterzahl. Aber wahrscheinlich sind die 10 Marines trotzdem ein Brett. ?‍♂️ Was habt ihr so für Vorschläge? Ist ein bisschen schwierig, weil Marines im Fluff ziemlich gut sind und ein Team ja schon hauptsächlich aus Marines bestehen sollte. Hatte gedacht Servitoren als Linemen zu nehmen, aber dann wäre es wohl mehr ein Admech-Team.

Tactical Marine:

Cost: 100,000 gold pieces
Stats: Movement 6, Strength 4, Agility 3+, Passing 4+, Armor Value 11+
Skills: Stand Firm, Thick Skull
Primary Skills: Strength, Secondary Skills: General, Agility

Sergeant:

Cost: 100,000 gold pieces
Stats: Movement 6, Strength 4, Agility 3+, Passing 3+, Armor Value 11+
Skills: Stand Firm, Thick Skull, Block, Leader
Primary Skills: Strength, Secondary Skills: General, Agility

Reroll Cost: 80,000 gold pieces

Special Rules:

Team Composition:
A full team must contain exactly 9 Tactical Marines and 1 Sergeant. No more or fewer players are ever allowed in the team, that includes Mercenaries and Starplayer.
Tactical Marine Journeyman: When a Tactical Marine or the Sergeant is missing, a Tactical Marine Journeyman joins the team. This Journeyman has the same stats as a regular Tactical Marine, but with the Loner 4+ trait.
Journeyman Restrictions: You can't buy the Journeyman when he is replacing the Sergeant.
Inducement Restrictions: The team can't use certain Inducements including Bribe, Keg, Infamous Coaches, Starplayer and Mages.

AG3+ finde ich etwas zu hoch. Würde da eher 4+ nehmen, sind keine Elfen ^^

Und wie wäre es denn nur den Sarge und 2-3 reguläre Marines zu nehmen, und den Rest als Scouts starten zu lassen? (gleiches Profil, aber 8/9er Rüstung ohne Skills dafür ggf. +1Move). Bei ihrem 2. oder 3. Levelup dann die "Beförderung" (Rüssi auf 11, +stand Firm +thick skull) statt würfeln für den Skill.

AG3+ finde ich etwas zu hoch. Würde da eher 4+ nehmen, sind keine Elfen ^^

Und wie wäre es denn nur den Sarge und 2-3 reguläre Marines zu nehmen, und den Rest als Scouts starten zu lassen? (gleiches Profil, aber 8/9er Rüstung ohne Skills dafür ggf. +1Move). Bei ihrem 2. oder 3. Levelup dann die "Beförderung" (Rüssi auf 11, +stand Firm +thick skull) statt würfeln für den Skill.
Die Idee mit den Scouts ist gut. Aber es müssten schon mehr Marines als Scouts sein, sonst wäre es eher ein Scout Team. Und man hätte dann quasi Black Templar. Man könnte trotzdem vielleicht 4 Marines, 1 Sarge und dann 6 Scouts machen.
Ag 4+, da hast Du Recht. Das ist spieltechnisch besser. Was dagegen spricht, Menschen haben 3+ und Space Marines sind ja nicht schlechter als Menschen.

Noch eine Idee: Der Sergeant kann vor Beginn des Spiels für 0GP ein Kettenschwert bekommen und bekommt dann Chainsaw und Secret Weapon als Skills.

Ich würde die Marines regeltechnisch richtig hart machen - dafür aber nur mit drei oder vier auf dem Feld. Die restlichen Spieler dann halt... nicht so hart (und damit meine ich schwach), aber mit ein paar Sonderregeln zur Unterstützung.

Die Befürchtung, dass es sich dann nicht um ein Space Marine-Team handelt, weil die Mehrzahl der Spieler keine sind, lässt sich meiner Meinung nach mit einem Blick auf Miniaturen und Artwork beseitigen: insbesondere Helden, aber auch Trupps haben einige Helfer und Diener um sich herum. Ordensdiener, Servitoren, Cherubim und Servoschädel (+ Wächter in der Dunkelheit für Dark Angels), die um die Marines herumscharwenzeln, deren Sachen tragen, Lobeshymnen singen, Weihrauch/-wasser verteilen oder Daten sammeln/bereitstellen.

Wenn man diese Auswahlen jeweils limitiert (1 pro Marine etwa) ergibt sich auch optisch ein "Team", bei dem alles um die Marines kreist und sie im Mittelpunkt stehen lässt.

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Warum nicht einfach Marines Marines als Modelle nehmen und als.. keine Ahnung, Black Orks spielen?

Taktische - BO,
Scouts - Goblin Bruiser,
Terminator - Troll.

Oder Nobility:
Scouts, Diener - Linemen
Thrower - Devastor
Bodyguard - Taktisch
Blitzer - Sturm
Oger - Terminator

Human
Catcher - Scouts
Thrower / Line - Taktisch
Blitzer - Sturm
Oger- Terminator
Halbling - keine Ahnung, Gibts Ratlings noch?

oder halt die jeweiligen Primaris-Positionals. Kenn mich mit dem neumodischen kram nicht aus ^^

Marines würden sich auch super von den Farben anbieten. Positionals nach nach NAF-Farben: Blood Angels Blitzer (Rot), White Scars Thrower (Weiß), Imperial Fists Cathcer (Gelb), Irgendwas als Line 😀

Ich baue mir gerade Echsenmenschen aus Tyraniden, würde aber nie auf die Idee kommen extra Regeln dafür zu erfinden...
Nächstes Projekt dann Human Team in Gelb, mit paar Marine Teilen als Angry Marines Team. Regeln als Khorne oder Norse Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Also, wenn man tatsächlich ernsthaft mit ihnen spielen wollen würde, dann wäre das natürlich die beste Methode @MokkaMokka
Mir gings eher um sowas wie die Secret League von Fumbble und dann höchstens mal ein Exhibition Game gegen ein anderes crazy Team.
Als Proxies würde ich aber zu Nobility tendieren. Black Orcs gehen nicht so gut mMn, weil Scouts als Goblins? Das ist schon hart und da sind weiter noch gar nicht dabei, dass der Terminator einen Bonehead-Test machen muss, kotzen kann und Scouts durch die Gegen wirft. Ein weiterer Punkt ist, dass man mit BO gebe foult und das ist ja nun mal gar nicht edel und spacemarinenig

Das mit den Farben/Orden ist echt mal ne super Idee tbh! ? Auch Angry Marines als Khorne ist super!?

Jetzt hast Du mir Lust gemacht, dass ich tatsächlich mal ein Nobility Space Marine Team oder sowas für eine Liga mache! ???

PXL_20230929_202412092.jpg

PXL_20230929_202509778.jpg

Saurus und drei Kroxis (für das Fumbbl Sink Team). Skinks werden dann die Ganten mit Kamm und auf allen Vieren. Nur die Red Crested bekommen den runter Skalierten aufrechten Körper der Saurus, aber auch mit Kamm