Space Marines ja aber welche :)

Cyler2k

Testspieler
13. September 2004
81
0
5.001
Ich kann mich einfach nicht wirklich entscheiden welchen Orden ich spielen soll habe hier schon ein paar Boxen herumliegen aber weiss nicht wie ich sie anmalen soll ist halt schwierig bei mir ich bin eigentlich für jeden einwand zu haben primär geht es ums sammeln und Malen zum spielen habe ich niemanden mehr aber ohne was zum malen kann ich nicht auskommen.

Bitte keine Sachen wie öhhnn noch´n Marinespieler ich bin viel toller weil ich keiner spiele.
 
Versuch Dich doch Deinem Geschmack zu orientieren. Welche Einheiten bevorzugst Du , irgendeinen besonderen Spielstil. Ich meine die meisten Orden zeichnen sich ja durch irgendwelche markanten Eigenschaften aus.

Ich für meinen Teil habe ich zig mal umentschieden und habe mich letztendlich für die Geschichte der Imperial Fists begeistert. Da meine Armee aber ein anderes Farbschema hatte / hat, habe ich dann halt einen eigenen Unterorden daraus gemacht und steuere den "Ursprung" des Ordens über die Symbolik und auch etwas in der Spielweise.

Gerade mit dem Ordensbausystem kann man doch gut was machen.
 
Ich kann dir nur empfehlen, einen Orden zu wählen, dessen Farbschema dir zusagt und das sich auch gut bemalen läßt. Für mich persönlich fallen deshalb alle Orden mit schwarzen oder weißen Rüstungen weg. Ich habe mit der Black Legion angefangen und gemerkt, dass das einfach nicht mit farbigen Schemata mithalten kann.

Lies dir mal das hier durch und wirf vor allem einen Blick auf die "Chapter Gallery"!

Black Gobbo 26
 
Jeder Orden ist einem Thema zugeordnet und hat einen bestimmten Spielstil. So sehr unterscheiden sie sich aber alle nicht, weshalb man sich seine Armee vor allem nach dem Stil, der einem am meisten zusagt, aussuchen sollte.

Wenn man es klassisch, antik mag --> Ultramarines
Wenn man es biblisch, mysteriös mag --> Dark Angels
Wenn man es barock, ästhetisch mag --> Blood Angels
Wenn man es nordisch, bikingisch mag --> Space Wolves
Wenn man es gothisch, ritterlich mag --> Black Templars
Wenn man es wild, mongolisch mag --> White Scars
Wenn man es futuristisch, technologisch mag --> Iron Hands
Wenn man es phantastisch, "zwergisch" mag --> Salamanders
usw.

Space Marines können vom Thema sehr unterschiedlich sein und daran sollte man seine Entscheidung festmachen. Denn auf dieser Wahl fussen dann die Bemalung, der Armeeaufbau, die Umbauten, sprich: einfach alles.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Is doch eigentlich scheiss egal welchen Orden du spielst, Stukas können fast alle reinnehmen[/b]
ich denke das faellt unter die
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bitte keine Sachen wie öhhnn noch´n Marinespieler ich bin viel toller weil ich keiner spiele. [/b]
kathegorie...-_-
bitte ein wenig konstruktiver.

ich wuerde dir keinen "grossen"/vielgespielten orden der ersten gruendung empfehlen. wenn du mit einem dieser irgendwo auftauchst (und irgendwann wirst dus, glaubs mir 😛 !) dann schaut niemand die armee wirklich an (mmm, nur n weiterer DA,BA,Bt...)
wenn du aber mit IH, BR oder anderen exotischeren orden ankommst, schauen sich alle erstmal die minis an. am besten ist natuerlich n eigener orden. nur da du sowieso kp hast, welches farbschema du nehmen willst, sollte es leichter sein einen "fertigen" zu nehmen.

und auf keinen fall BT!! 1. langweiliges schema, 2. lame kiddy armee 🙄 , 3. spielt die JEDER. da ists noch schlimmer als mit DA oder BA.
 
@Cyler2k: Der Hintergrund ist sehr wichtig bei der Auswahl, aber Du solltest auch beachten, dass sich manche Orden völlig anders spielen als andere, zB sind Templer und Wolves sehr nahkampforientiert. Der Orden sollte also auch zu Deinem Spielstil passen.

@hellscream: Da ist aber wer objektiv. :lol:

Im Gegensatz zu vielen anderen Orden haben Templer immerhin schon zwei Grundfarben. Und sie sind nach dem neuen Codex eine der schwerer zu spielenden Orden. Für Kiddys sind die nichts. Die sollten lieber eine solide StuKa Liste spielen. 😛
 
danke schonmal für die antworten in die engere Wahl sind :

Black Templar : Schöne neue Modelle, das Ritterliche gefällt mir, einfaches starkes Farbschema das man mit vielen Detail verschönern kann.
Nachteile Modelle sind teuerer als der rest, Kiddi und Powergamer ruf (was mit neuen Codex hoffe ich nicht mehr so schlimm ist) rech unflexibel

Dark Angels: Schema ist schön, 3 in 1 Armee, möglichkeit z.B eine reine termiarmee zu machen, keine Truppeneinschränkungen
Nachteile wie in gehört habe kommen zu Weihnachten neue Modelle raus da würdeich mich ärger wenn ich dann fertig bin 😉

Ultramarines: Das neue Schema sagt mir zu, kann man mit viel liebe zu detail Kompanie/Truppenweise aufbauen, sehr flexibel kann man alles nutzen.
Nachteile Ein bischen 08/15 überall sieht man die Ultras wenn mein Kumpel mitkriegt dann werde ich geschlagen das ich die Spiele früher habe ich die gehasst wegen dem Farbschema.

Was eigenes: Tja dann habe ich die freie auswahl was ich mir auch schon überlegt habe ist z.B die Templar zu sammeln und zwischendurch nach normalen Codex zu spielen.
 
imperial fists rocken :rock:
mit den gelben rüstungen die wirklich GAR NICHT tarnen (außer vielleicht in einer schwefelwüste) sind sie der prototyp der space marines und deren kriegsführung.
das is wie mit ninja: je besser die sind destp bunter der anzug 😉- sieht man so bei den american fighter filmen

ps: lamenters tuns auch

ich würd generell zum codextreuen tendieren. alles andere ist an sich schon hesäsie. außerdem find ich diese ganzen extrawürste ziemlich doof. bei aller individualität ists schon wieder fad. warum nich mal die einfachen coolen guten jungs spielen. auch die haben coole hintergründe. es müssen ja nich direkt die ultramarines sein. die sind meiner meinung nach auch nich mehr wirklich codextreu- schaue man sich nur mal die häßliche ehrengarde an
 
Kiddi- und Powergamerruf finde ich ja mal geil. LAWL

Spiel doch einfach ein paar Varianten zur Probe. Tob Dich mit Infanteriestarker Masse aus, oder panzerlastig, oder mal viel auf Speeder und Bikes.... dann kristalisiert sich schon so langsam raus, welche Sonderregeln welcher Orden Du besonders nutzen kannst. Wenn das Farbschema nicht dazu passt, bastel Dir ein eigenes und spiel es mit den Regeln Deiner Wahl. Den Hintergrund kannst Du Dir ja auch selber schneidern.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn man es nordisch, bikingisch mag --> Space Wolves
[/b]

SWs in Bikinis...hrhr :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mit den gelben rüstungen die wirklich GAR NICHT tarnen (außer vielleicht in einer schwefelwüste) sind sie der prototyp der space marines und deren kriegsführung.
[/b]

Eigentlich sind die Ultras der prototyp, die Fists halten sich nur an deren richtlinien...IFs sind Belagerer...

Ja, kommt ganz drauf an, was du willst: Bei deinen anforderungen würde ich nach normalem Codex spielen, mit blauen Farben, aber umgebaut mit BT-teilen und DA-Minis. irgendsoein kreuzzugsorden halt, als nachfolger der UMs.