Kill Team Space Marines Kill Team

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Grantokk

Codexleser
29. Januar 2019
283
21
4.361
Neunkirchen/Saar
Hey

Ich möchte mit Kill Team (und Warhammer 40.000) anfangen.
Kill Team erstmal weil ich da weniger Figuren, Platz usw benötige. Ist viellleicht nicht ganz verkehrt um in das Thema Tabletop überhaupt ein zu steigen.

Nun habe ich ein wenig herum geschaut und gesucht was denn so ein gutes Kill Team der Space Marines wäre, leider hat mich das mehr verwirrt als geholfen. :huh:

Fand viele Listen in denen einige unterschiedliche Figuren-Typen (Scouts, taktische Marines, Intercessors, Reivers, usw) drin sind. Da ich mir aber für den Einstieg nicht Unmengen an Figuren kaufen will würde ich gerne wissen ob ich zB auch nur taktische Marines nehmen kann?

Da ich mit den Blood Angels liebäugele würde ich mir für sie sowieso wahrscheinlich die Start Collecting Box und vielleicht noch eine Box taktische Marines zu legen wollen...

Also, kann ich für Kill Team ein Team rein aus den taktischen Marines bauen?

Heyho,

natürlich ist das möglich !🙂

Und zum Einstieg, um Ablauf, Regeln, Taktiken, ect.pp. kennen zu lernen, auch nicht verkehrt !

Aber genau das , was Dich verwirrt, sollte Dir zeigen, das alle SpaceMarine Spieler auf die gesamte Palette an Auswahlen der SpaceMarines zurückgreifen, um eine schlagkräftige Truppe auf zu bauen!

Und wenn Du planst mittelfristig W40K zu spielen, dann schaffst Du Dir ja eh Scouts und Primaris Einheiten an.
😉

Grüße !!!
🙂

Also, kann ich für Kill Team ein Team rein aus den taktischen Marines bauen?

Regel und Punktetechnisch ist das problemlos möglich allerdings gilt es hier zu beachten das es wie in jeden Spiel diskrepanzen mit der internen Balance gibt.
Heisst im Falle der Space Marines das der normale Taktische Marine ( Bolter ) nicht so effektiv ist .
Fürn Anfang kann das reichen aber dauerhaft und je nachdem wie hart gespielt wird kann es gut möglich sein das der Bolter tragende Marine an Bedeutung verliert oder gar Obsoltet wird.

Die besonderen Waffen wie Schwerer Boler , Raketenwerfer,Plasmawerfer und Flammenwerfer als Spezialisten sind aber vollkommen inordnung.

Wenn du sowieso mit einer Start Collecting Box Blood Angels oder Space Marines liebäugelst, empfehle ich dir, auch erstmal mit den Taktischen Marines aus der Box anzufangen. Die bieten eine ganz gute Auswahl an Spezialwaffen und Optionen für Kill Team.
Nach einigen Spielen kannst du dann besser entscheiden wie es weitergehen soll.
Persönlich finde ich die Primaris Intercessor und Reiver in Kill Team stark, weil Sie mit Ihren 2LP ganz gut einstecken können. Bei den Bewaffnungsoptionen sind sie aber recht eingeschränkt. Scouts habe ich selber auch nicht, die bieten aber ganz interessante Optionen mit den Tarnmänteln und auch von der Bewaffnung.

Wie die Anderen schon geschrieben haben ist das problemlos möglich und zum reinkommen auch ganz ok.
Ich kenne mich mit BA nicht aus, aber die Listen die man so sieht beinhalten eigendlich alle Scouts. Sowohl für KillTeam als auch für 40k hast du mit denen ein bischen mehr Varianz, vieleicht sind die ja interessant als erste Erweiterung zur SC Box.

Wenn du für Killteam dan noch mehr Abwechslung brauchst könnten die Easy to Build Boxen auch noch in frage kommen. Da bekommst du für 12€ entweder 3 Intercessors oder 3 Reivers.