Epic Space Marines mit Imps mischen ?

Hi,

also so wie ich das sehe, gibt es momentan zwei Möglichkeiten. Entweder du spielst nach Tunier - Regeln. Dann musst du dich an die derzeit existierenden Armeelisten halten und da kenne ich momentan keine "Mischform". Oder du Spielst just for fun (bzw. Szenarios, Kampanen ....) und da würde ich sagen ist einfach alles erlaubt was ausgewogen ist.

Grüße

Prof.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aufm turnier wirds nich gehen, aber wenn du so spielst warum nich da kann man auch mal hochelfen und dunkelelfen vermischen........ [/b]

:huh: Ja nee, is klar... 🙄

Zum Thema:

Der Professor sagt das ganz richtig. Wobei Jervis mal eine Liste erwähnte, nach der man alliierte Kontingente nutzen darf, womit dann auch Mischungen Marines/IG oder Marines/Titanen möglich wären. Allerdings hat JJ dies nur mal kurz angesprochen, vielleicht war es in einem wirren Moment, wir werden sehn. 😉

Ich dachte Halt weil Space Marines und Imps sowieso das Imperium darstellen beide für den Imperator kämpfen und niemals gegeneinander kämpfen würden (außer Inquisitorgschmarr usw)- warum dann nicht eine Armee aufstellen wo beide verschiedene Armeen miteinander gegen zB die orks kämpfen. so wie die assassinen in 40k in etwa.

@ lord wenzel ... das ist mir schon klar <_<

Alliiertenregeln gab es in der letzten Edition doch auch.
Hab mittlerweile auch den alten Imperialen Codex, danach konnte
man in der Imperialen Armee bis zu 25% Space Marines, Eldar oder
"Imperiale Agenten" (also heute Dämonenjäger, Hexenjäger) aufnehmen.

Auch die Squats standen da noch als in Planung befindliche Armee, sind aber
in der 2.Edition schon gar nicht mehr erschienen, oder?

Find es eigentlich schade das beim Epic Armageddon die Verbände schon vorgegeben sind. Früher fand ich des besser, man konnte seine Verbände fast ganz frei gestalten und musste nicht wie im Moment gleich 10 Leman Russ nehmen. <_<

Ausserdem war es da auch kein Problem ne Imperiale Armee mit Space Marines zu mischen, ganz im Gegenteil

Originally posted by firegate666@15. Apr 2004, 16:21
Naja, Du bist in den 40K Nebensystemen 🙂

Ich kenne das EA leider nicht... kann mal einer mit Regelbuch erzählen, welche Armeen vorgesehen sind?

Im moment gibt es nur die Werte und Armeelisten zu den SM, dem Imperium ( beide inklusive Titanen, Flugzeuge und sogar Schlachtschiffe) und die Orks. Geplant sind dann in den nächsten Jahren Eldar, Chaos Space Marine, Tau usw.