Space Marines mit Necrons Liste ?

bananenpo2

Aushilfspinsler
01. Dezember 2013
32
0
4.941
Hey wollte mal fragen was ihr von der Liste haltet werde gegen 2 Massen Armeen spielen (imps und Orks) habe mal ne Liste erstellt was haltet ihr davon Kombiniertes Kontingent: Space Marines*************** 1 HQ ***************
Orden:, Ultramarines

Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
5 Veteranen, 2 x Bolter, 1 x Flammenwerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierter Schwerer Flamer
- - - > 115 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Hochlord, Stab des Lichts, Durasempisches Geflecht, Tesserakt-Labyrinth, Regeneratorsphäre
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1000

🙂 Ich werde gegen 750 Punkte Orks mit 250 Punkten Imps spielen die beiden werden auf fast reine Masse gehehen ist das dagegen stark ?

Zuallererst: Konterlisten schreiben ist super lame und macht den Spielspaß zunichte. Spiel lieber ne ausgewogene Liste, fordert auch den Taktiker in dir mehr als sowas.
Zumal: lass deinen Gegner nun nicht auf pure Masse gehen, dann stehst da.

Genug Kritik, zu deiner Liste:
Wir Marines haben gegen Masse ziemliche nette Spielzeuge in der Unterstutzungssektion, da brauchst keine Necron allies:
-Thunderfire cannon: DAS DING gegen Masse. Allein eine für 100 (wtf?!!!) Punkte kann Infrantrielastigen Armeen den Tag verderben. Lässt sich in der 3-er Schwadron mit Tigurius und Storm of Fire auf ein absolutes Maximum treiben
-Whirlwinds: Nicht ganz so teuer, nicht ganz so effektiv und universell einsetzbar wie die TFC aber auch mit denen wirst gegen Masse dein Spaß haben (in der 3-er Schwadron macht das auch gut bumm in den gegnerischen Reihen.)
-Vindicator: mit der kurzen 24" Range steht der in punkto "infrantrie ausdünnen" den beiden zuvor genannten zwar nach, auch ignore Cover fehlt. Stellst du allerdings ne 3-er schwadron auf hast du ne 10" Schablone. Das reißt richtig dicke Löcher in die gegnerische Armee.

Deine Flamertrupps und der Cybot aus deiner Liste brauchen dringend ne Landungskapsel, sonst werden die gar nichts braten.
Bei den 5 Termis weiß ich gar nicht was ich von denen halten soll: mit 5 sturmbolter haben die im Beschuss nicht so wirklich Output und im Nahkampf fressen die sich gegen infrantrielastigen Armeen einfach fest (gegen nen orkmob mit e-krallen Boss sind die spätestens nach der zweiten nahkampfphase tot). Also für ne anti-Liste absolut ungeeignet. Allgemein Is momentan einfach nicht termi-Time 🙂
Auch die Protektorgarde braucht dringend ne Kapsel,sonst kann man die schon so lassen, auch wenn ich finde, dass die spezialmuni zu gut und teuer Is als dass man denen noch viel zusatzstuff geben sollte.

Mein Tip an dich: Stell nen coolen mix aus taktischen und scouts zusammen, verpass denen Autos bzw ne kapsel. Dann versiehst das Ganze mit nem whirlwind und nem Predators oder so. Dazu Vlt bisl air in Form von nem stormtalon oder so. Dann hast ne schöne,ausgewogene und durchaus auch fluffig-starke Armee und dein Gegner geht nicht ultra gefrustet heim.

Gegen Masse hilft viele Schüsse...
Devastoren-Centurionen... Schwere Bolter reichen für eher leicht bekleidete Einheiten und die H-Bolter geben noch zusätzlich viele Schüsse.

Ansonsten Schablonen um sich werfen. Fahrzeuge sind ein muss für Dosen... Termis raus... Warum Kosten die 200 Punkte überhaupt?

Eventuell den Captain aufwerten zum Ordensmeister und anständige Ausrüstung geben.
Protektor braucht keine sonstige Ausrüstung, die töten hauptsächlich die nervigen bzw große Sachen.

Soviel um etwas zu ergänzen und meinen vorposter zu bestätigen...

PS. Necrons braucht keiner 😉

Zuletzt bearbeitet: