Space Marines oder Dark Angels

Caffran

Aushilfspinsler
21. Januar 2015
17
2
4.736
Hallo Leute,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken meine Space Marines zu reaktivieren. Aber seit dem ich nicht mehr mit denen gespielt habe sind ein paar Editionen vergangen und beim stöbern ist mir aufgefallen, dass es mittlerweile viele Codizes für die verschiedenen Orden gibt. Ich habe damals die "normalen" Space Marines gespielt. Das Farbschema meiner Marines entspricht aber eher den Dark Angels, nur das Terminatoren und Bikes und co. nicht konform mit dem Dark Angels-Farbschema gehen. :huh: Nun meine Fragen:
1. Was sind die größten regeltechnischen Unterschiede zwischen Dark Angels und Space Marines?
2. Welche wären empfehlenswerter?

Ich danke euch schon mal für die Antworten🙂

Bei den Dark Angels hast du vor allem die termis und die Bikes anders als bei den Space Marines. Die Kontingente die man da wählen kann harmonieren recht schön und auch wenn du relativ normal spielen willst kannst du eigentlich alles das machen, was Space Marines auch können. Wir haben sogar teilweise gleiche/ähnliche Formationen.

die Space Marines haben etwas andere sonderregeln und je nachdem welchen Orden du spielen willst auch andere taktiken. White scars haben tolle bikes, Ultras können Trefferwürfe wiederholen, Salamanders haben sehr nette Regeln für melter und Flammenwaffen...

im großen und ganzen würde ich sagen, dass du mit einem sm dex noch immer etwas flexibler und "normaler" bist als mit den Dark Angels. Die Unterschiede sind mit den beiden aktuellen dexen aber nicht mehr so groß, wenn man von Rabenwing und deathwing absieht.

wenn du magst und die zeit hast schau dir doch mal unsere Videos zu beiden codexen an, unten in meiner Signatur sind Links zum Kanal.
Wir haben ein Video zum sm dex gemacht als er erschienen ist und ich hab dann noch ein etwas längeres zum Dark Angels Codex gemacht. Um nen Eindruck zu bekommen hilft es vielleicht 🙂