Space Marines Ordenswechsel

wertzu

Aushilfspinsler
11. April 2012
38
0
4.896
Hallo. Steige grad erst in 40k ein und darum sicher mal ne absolute Noob-Frage 😉Wenn ich z.B. einen Space Marine habe von Blood Angels oder den Ultramarines. Werden die, auch wenn die andere Symbole drauf haben, durch reine "Ummalen" zu Dark Angels wenn ich eine Dark Angels Armee spiele?
Oder falls ich mehrere SM-Codexe hab, kann ich immer dieselben Figuren benutzen ? Also heute mal Dark Angels und morgen mal Ultramarines?
Danke im Voraus für die Antworten
:happy:

Es soll Leute geben, die du dir mit solchen Aktionen zu Feinden machst. Um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, würde ich mir einen eigenen Orden ausdenken, der auch ikonische Elemente anderer Orden adaptieren kann. Das hat auch den Vorteil, dass du prinzipiell alle SM Boxen heranzeihen kannst, um dien Minis zu gestalten, ohne dass sich das mit dem Fluff beißt. Was den meisten Spielern übel aufstößt, ist eignetlich die Rosinenpickerei, die Beschränkungen der einzelnen Codices aushebelt um an die Sahnestücke heranzukommen. Ich hätte kein Problem, gegen eine einfalls reich und liebevoll gestaltete Streitmacht anzutreten, die in einem Spiel mal nach Codex x und ein anderes MAl eben nach Codex y gespielt wird.

Es soll Leute geben, die du dir mit solchen Aktionen zu Feinden machst. Um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, würde ich mir einen eigenen Orden ausdenken, der auch ikonische Elemente anderer Orden adaptieren kann. Das hat auch den Vorteil, dass du prinzipiell alle SM Boxen heranzeihen kannst, um dien Minis zu gestalten, ohne dass sich das mit dem Fluff beißt. Was den meisten Spielern übel aufstößt, ist eignetlich die Rosinenpickerei, die Beschränkungen der einzelnen Codices aushebelt um an die Sahnestücke heranzukommen. Ich hätte kein Problem, gegen eine einfalls reich und liebevoll gestaltete Streitmacht anzutreten, die in einem Spiel mal nach Codex x und ein anderes MAl eben nach Codex y gespielt wird.
Tipp von mir: Es ist dein Hobby, ergo solltest auch nur du entscheiden, wie du es auslebst 😉

Ich hatte ähnliches schon vor, habe es bisher aber nicht mit meinen Blood Angels gemacht.
Warum nicht? Weil ich selber immer noch am hin- und herpendeln bin, was mir eher gefällt: Eine Armee mit all ihren Vor- und Nachteilen und dafür "originale Bemalung und Fluff". Oder immer wieder nach anderen Ordensregeln zu spielen, um deren aktuelle Stärke auf dem Spielfeld auszunutzen, dafür aber nicht zwangsläufig immer wieder neue Minis bemalen zu müssen und das ohnehin teure Hobby unnötig zur Kostenfalle explodieren zu lassen.

Bemalst du zB deine Marines gar nicht (was ich keinem empfehle, sondern gänzlich von absage), muss dein Gegner auch erst beweisen, das der Marine nun gerade von zB den Imperial Fist kommt oder doch Ultramarines.

Aktuelle Überlegung ist bei mir:
Ich werde meinen Orden (noch Blood Angels) so anpassen, das ich damit auch andere Dosenarmeen repräsentieren kann (mit Ausnahme von zB Space Wolves und Legion of the Damned), aber meine Gegenspieler vorm Treffen über meine Ordensherkunft informieren. Es gibt keinen Orden, der nicht irgendwo unbesiegbar wäre.
UND! Ich werde diese Idee (sofern sie sich nicht wieder ändern wird) erst umsetzen, wenn der große Hype um die Space Marines wieder etwas abgeklungen ist und mir somit nicht auch noch vorgeworfen werden kann, das ich immer nur die aktuellsten Ordensregeln spielen will.