Space Marines Subforum

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es Pläne zur Umstrukturierung des SM-Forums gibt?
Als der Black Templar Codex gestrichen wurde und die Armee in den Codex: Space Marines geschoben wurde gab es den gleichen Prozess auch im Forum und die Black Templars verloren ihr Subforum.

Nun ist das gleiche mit den Space Wolves, Dark Angels und den Blood Angels passiert. Da aber jede Armee ihr Supplement hat fände ich es komisch und unfair das diese Armeen nicht zusammengeschoben werden bzw keine neuen Subforen gebaut werden.

Gruß
Med

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Immerhin reden wir hier über 45 (Fünfundvierzig!) Beiträge.
Naja... immerhin konntest du dank dieses Forums herausfinden, dass es Ynnari gibt (ich bin mir unsicher, ob Präsenz hier die richtige Zeitform darstellt).
Und das Eldar-Unterforum heißt passenderweise auch Unendlichkeitsmatrix... ich meine... da stopfen die Eldar ihre Toten rein... warum sollte das Subforum dann leben?

Was @guerillaffe sagt ist tatsächlich auch mein derzeitiges Konzept. Vielleicht nicht ganz so radikal, aber in die Richtung. Die Fraktionsforen haben wir bisher noch nicht angepackt, eben weil es ein stark emotional, fast schon religiöses Thema ist.

Zu den BTs:
Ich halte mich ganz bewusst sehr bedeckt zu diesem Thema. Wenn gerade ein Suppliment erscheint ist natürlich Traffic auf einem Thema. Ob dieser Traffic aber auch in 6 Monaten noch existiert sei mal dahin gestellt. Das ist immer so das Henne-Ei Problem: Gibt es keine Aktivität, weil es kein Forum gibt, oder gibt es kein Forum, weil es keine Aktivität gibt?

Man muss jedoch immer eines beachten: Ich lenke das Forum mit Blick auf die letzten 20 Jahre und mit Blick auf die nächsten 5 Jahre. Wir waren so vor 10 Jahren schon mal an einem Punkt, wo wir für gefühlt jedes Randthema ein eigenes Subforum hatten. Das hat zu einer enormen Fragmentierung der Community geführt. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

Mir ist am liebsten, wenn wir alle im gleichen Sandkasten spielen. Es gibt dann halt immer Kinder wie @guerillaffe die einen Heidenspaß dran haben da rein zu kacken, aber damit muss man leben. :D
Dem Punkt, dass zu viele Verästelungen den Traffic in den Subforen zum erliegen bringen könnten kann man sicherlich zustimmen und das will ja sicherlich niemand. Aber könnte man denn (BT-unabhängig) wenigstens ein bis 2 Threads pro Fraktion (Subfraktion) im normalen SM-Forum anpinnen, sodass man diese spezifischen Themen schneller findet/erreicht? Dort könnten sich dann die Spieler z.B. zu den Ordenstaktiken austauschen und man müsste nicht immer ein neues Thema erstellen, welches dann nur 2 Wochen lebt.

Oben