Space Marines- The Crusaders

BobPanda

Regelkenner
20. Januar 2004
2.308
0
18.437
44
www.bobpanda.de
hallo leute,
:)
ich habe heute mal zum spass nen marine in nem neuen schema angemalt.
zwar teils recht unsauber, aber als testmarine reichts meiner meinung nach aus.
was haltet ihr davon?
.
testmarine_bobpanda.png

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt er soweit ganz gut.

Das mit den Beinen liegt daran das , das ein älteres Modell ist und früher hatten Marines so dünne Beinchen. ;)
(Ich habe hier noch einen Uralten Lotd Marine rumliegen und dessen Beine sind schon sehr dunn wenn man sie mit den aktuellen vergleicht.)

Es könnte aber damit zusammenhängen das die Farben der Beine so in der Base verschwinden und dort glaube ich Streu in den Ritzen hängt.

erst mal danke für all die kommentare und vorschläge.
also ich denk mal, dass ich den anderen marines weniger dreck an die beine schmieren werde....
aber es war dennoch wichtig gleich von vorne herein zu testen ob das schema gut für weathering geeignet ist, weil ja am ende auch 2 landraider und 2 rhinos ihren weg in diese armee finden werden. und diese müssen ja quasi geweathered werden. ;)
-
aus ermangelung an alternativideen werde ich mich dann mal dran machen und nach und nach ein modell nach dem anderen bemalen.
für den ersten habe ich etwas mehr als 1 stunde gebraucht.
d.h. wenn ich das ganze sauber machen will rechne ich mal mit 2 stunden pro modell. ui jui jui ... da kommt einiges au mich zu ...
.
huge_amount_of_metal.jpg

Ich würde vllt auch kein Gras aufs Base packen und das Streu bemalen.

Wie ich sehe hast du einen BT Schwertbruder mit E-Klauen.
Pack dem ein Rückenmodul drauf und setzt ihn als Shrike ein , bei so einer Wüstenarmee hat das finde ich irgendwie stil. ;)

mal schaun ... aber ich hab glaub ich im moment keine zinn sprungmodule mehr übrig ...
.

mittlerweile hab ich mal mit dem apo angefangen ....
.
2fastfertih.jpg

Jetzt gibbste aber Gas hehe. Die Minis gefallen mir schoneinmal sehr gut. Bemaltechnisch ein großer Schritt nach vorn gegenüber deinen Space Wolves. Ein starkes Weathering gefällt mir gerade bei so einfach gehaltenen Farbschemata. Nur an den Beinen ist mir der Dreck dann etwas zu stark. Is aber natürlich Geschmackssache. Der Land Raider mag mir bis jetzt nicht ganz so gut gefallen, allerdings sind da die Bilder auch nicht so das Wahre. Da wart ich nochmal Neue ab ;).
Insgesamt aber wirklich toll, freu mich schon auf mehr!

Ich finde das Rot wirkt etwas zu platt. Gerade beim Land Raider fällt das sehr auf. Sonst saubere Umsetzung!

ja ... das gefällt mir auch noch nciht wirklich gut ...
aber die verzierungen und heraldik kommt ja auch noch ins rot ... mal schaun wie es dann aussieht ...
und natürlich kampfspuren ...
ich hab grad ein wenig weitergemacht ...
.
landraider3.jpg

landraider4.jpg

da ich nun shcon mehrere male gefragt wurde wie ich das metall male hier ein krzer beschreibungsversuch anhand des bolters ... leider habe ich nicht zu allen stationen bilder und kann auch bei den zusammengestellen nur soviel sagen, als dass das rechts unten die finale version ist ... ;)
-
ich beginne mit damit auf schwarze gundiereung verdünntes adeptus battlegrey trockenzubürsten.
dann codex grey, dann verdünntes dheneb stone. dann einmal kürz mit boltgun in eine richtung drüberbürsten.
dann großzügig mit badab black tuschen. dann nochmal ein hauch boltgun hier und da und ggf ein pünktchenchainmail.
fertig.
bolter.jpg

hi leute,

da ich heute mal schema mal auf einem termi ausprobieren will während der LR grade an der ladebuchse hängt, hab ich mir gedacht: ich lasse euch einfach mal teilhaben ...
.
und dabei versuche ich nebenbei das schema auf die mmn nötigsten schritte zu begrenzen um es schnell anwendbar zu halten ...
.
zunächst zur rüstung:
das ganze ist folgendermaßen entstanden:
trockenbürstschritte auf schwarz:
- adeptus battlegrey
- codex grey
- dheneb stone
- bleched bone
dann eine shcicht greyphonne sepia.
wers dunkler haben will einfach noch ne schicht.
weil ich sehr ungeduldig bin föne ich meine inks immer trocken. ;)
das folgende bild ist im anhang nochmal in höherer auflösung.
.
armor-1.jpg

.

Zuletzt bearbeitet: