Space Marines umbauen zu Ravenwings

Kayte

Codexleser
09. Januar 2011
310
7
9.996
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:

Ich habe vor mir eine Streitmacht der Ravenwings aufzubauen, nur Frage ich mich jetzt, wie ich das ganze möglichst authentisch machen soll?

Ich habe im GW Shop ein Ravenwing Umbauset gesehen, wo unter anderem auch Schultern dabei sind (mein Hauptproblem).
Soweit ich weiss sind aber bei zB bei Gussrahmen der Taktischen Trupps der Space Marines die Schultern bereits an den Modellen dran.
Heisst das für mich, dass ich diese Schultern abtrennen muss um die neuen zu montieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?
(Sorry, ich bin völlig neu auf dem Gebiet der umbauten und habe erst vor ein paar Wochen mit WH40K begonnen)

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Kayte

Zuletzt bearbeitet:
Die Schultern sind zwar fest mit den Armen verbunden, aber ich glaube das was du meinst sind die seperaten Schulterpanzer.

Um aus normalen Marines Ravenwing-Biker oder DA zu machen musst du definitiv nichts abtrennen oder entfernen, du musst nur beim zusammenbauen die Teile der Marines mit den Zusatzteilen aus dem Ravenwing-Gußrahmen mischen.

Für den Ravenwing bietet sich übrigens die Streitmachtsbox von BW an, die bietet dir einen guten Mix an RW-typischen Einheiten und obendrein unmengen an zusätzlichen Teilen (Bits).

Der Ravenwing ist übrigens kein Orden sondern nur eine Kompanie der Dark Angels.
Die Armeeliste findest du im Codex Dark Angels.

Mehr Info gibts hier:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ravenwing

Wenn du eine Ravenwingarmee aufbauen möchtest, brauchst du auch Bikes. Da ist die Ravenwingstreitmachtsbox gut geeignet. Da ist der Ravenwinggussrahmen 3x enthalten. Bei den Bikern sind die Schulterpanzer separat.

Außerdem kannste den Black Reach Inhalt für Ravenwing total knicken, da sie komplett mobilisiert ist. Alles was du brauchst sind

- Meister des Ravenwing
- Streitmachtbox des Ravenwing