Space Marines umbauen zu Ravenwings

Kayte

Codexleser
09. Januar 2011
310
7
9.996
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:

Ich habe vor mir eine Streitmacht der Ravenwings aufzubauen, nur Frage ich mich jetzt, wie ich das ganze möglichst authentisch machen soll?

Ich habe im GW Shop ein Ravenwing Umbauset gesehen, wo unter anderem auch Schultern dabei sind (mein Hauptproblem).
Soweit ich weiss sind aber bei zB bei Gussrahmen der Taktischen Trupps der Space Marines die Schultern bereits an den Modellen dran.
Heisst das für mich, dass ich diese Schultern abtrennen muss um die neuen zu montieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?
(Sorry, ich bin völlig neu auf dem Gebiet der umbauten und habe erst vor ein paar Wochen mit WH40K begonnen)

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Kayte

Zuletzt bearbeitet:
Die Schultern sind zwar fest mit den Armen verbunden, aber ich glaube das was du meinst sind die seperaten Schulterpanzer.

Um aus normalen Marines Ravenwing-Biker oder DA zu machen musst du definitiv nichts abtrennen oder entfernen, du musst nur beim zusammenbauen die Teile der Marines mit den Zusatzteilen aus dem Ravenwing-Gußrahmen mischen.

Für den Ravenwing bietet sich übrigens die Streitmachtsbox von BW an, die bietet dir einen guten Mix an RW-typischen Einheiten und obendrein unmengen an zusätzlichen Teilen (Bits).

Der Ravenwing ist übrigens kein Orden sondern nur eine Kompanie der Dark Angels.
Die Armeeliste findest du im Codex Dark Angels.

Mehr Info gibts hier:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ravenwing

Wenn du eine Ravenwingarmee aufbauen möchtest, brauchst du auch Bikes. Da ist die Ravenwingstreitmachtsbox gut geeignet. Da ist der Ravenwinggussrahmen 3x enthalten. Bei den Bikern sind die Schulterpanzer separat.

Außerdem kannste den Black Reach Inhalt für Ravenwing total knicken, da sie komplett mobilisiert ist. Alles was du brauchst sind

- Meister des Ravenwing
- Streitmachtbox des Ravenwing
Nicht wirklich Abwechslungsreich, aber du hast ne richtig coole Bikerarmee hinterher ^^

Bei Space Marines gibt es die White Scars, welche mit Korsarro Khan als Anführer auch Bikes als Standard einsetzen können, da würde auch der Inhalt der Black Reach Box wieder Sinn machen, da White Scars ebenfalls über die normalen Marines verfügen. (Und man müsste nicht die Markierungen an den Schulterpanzern der Taktischen Trupps mühevoll abfeilen! ^^ (Macht aber mWn kaum einer der grad anfängt))

Außerdem kannste den Black Reach Inhalt für Ravenwing total knicken, da sie komplett mobilisiert ist. Alles was du brauchst sind

- Meister des Ravenwing
- Streitmachtbox des Ravenwing
Nicht wirklich Abwechslungsreich, aber du hast ne richtig coole Bikerarmee hinterher ^^

Bei Space Marines gibt es die White Scars, welche mit Korsarro Khan als Anführer auch Bikes als Standard einsetzen können, da würde auch der Inhalt der Black Reach Box wieder Sinn machen, da White Scars ebenfalls über die normalen Marines verfügen. (Und man müsste nicht die Markierungen an den Schulterpanzern der Taktischen Trupps mühevoll abfeilen! ^^ (Macht aber mWn kaum einer der grad anfängt))

Nicht falsch verstehen: Ich habe nicht vor den Inhalt aus der BR Box zu verarbeiten, nur waren das meine ersten Space Marines.

Ich habe nur vor, auf lange Sicht einen Armeeaufbau zu starten und wollte mich frühzeitig über eventuelle Komplikationen informieren und die Fragen stellen, welche mich beschäftigen. 😉

Ich schreibs ja nur so wie's ist 😉

Ravenwing verfügt über keine Taktischen Marines, Terminatoren, usw. sondern legt den Schwerpunkt komplett auf Sturmelemente.

Sind halt ein Teil der Dark Angels - genauer genommen sind sie die 2. Kompanie 🙂 (Nach 10 Streitmacht-Boxen hast du die komplette Kompanie am Start (100 Marines!)

Ich schreibs ja nur so wie's ist 😉

Ravenwing verfügt über keine Taktischen Marines, Terminatoren, usw. sondern legt den Schwerpunkt komplett auf Sturmelemente.

Sind halt ein Teil der Dark Angels - genauer genommen sind sie die 2. Kompanie 🙂 (Nach 10 Streitmacht-Boxen hast du die komplette Kompanie am Start (100 Marines!)

ja nachdem ich mich ein bisschen informiert habe bin ich jetzt auch auf diesem Stand und schon sagt mir das ganze nichtmehr zu, da ich die Bikes total hässlich finde....