Hallo,
ich bin seit einer guten Weile am überlegen, wie sich eine Space Marines Guerilla Armee realisieren lässt. Dass es möglich ist auf Grund der vielen flexiblen und agilen Einheiten im Codex definitiv möglich. Allerdings wie effektiv und fluff-authentisch sich das alles verbinden lässt, ist für mich noch offen!
Ich möchte erstmal kurz auf die einzelnen Orden eingehen, welche sich meiner Meinung nach für diese Geschichte eignen:
Dark Angels:
Sehr starke und flexible Elemente durch Ravenwing-Einheiten, Landspeeder und ihr zusätzl. Flugzeug. Außerdem Schockelemente durch die Terminatoren des Deathwings.
White Scars:
Sehr stark Bike-, Landspeeder-lastige Armee und dadurch natürlich sehr geeignet.
Ravenguard:
Sprungtruppen in Perfektion…
Ultramarines:
Scout Sergeant Telion, flufftechnisch große Scoutkompanie
Iron Hands:
Hier weniger hintergrundtechnische Verbundenheit, aber ich stelle mir Scouts mit Camocloaks, FnP und in Deckung als echt eklig vor.
So dann möchte ich noch kurz auf eine Abschätzung der aktuellen Modelle und Einheiten für mein angedachtes Spielschemata/-taktik gehen, hier gibt’s es auch einige Einflüsse seitens Fluff und persönlicher Preferenzen:
§ Scouts (SSG/Bolter/evtl. NKW’s), Telion
§ LSS
§ Scout-Bikes, mag ich persönlich nicht…
§ Bikes
§ Landspeeder
§ Stormtalon
§ Sprungtruppen
§ Drop-Pod’s
§ Schocktruppen
§ Terminatoren
§ Stormraven
§ Transportfahrzeuge
Aus diesen ganzen Ideen und Einflüssen habe ich mal eine provisorische 500pts-Liste gebastelt, welche meiner Meinung nach in freundschaftlichen Spielen durchaus Spaß machen sollte:
5x Scout Squad (131 points)
- Torias Telion
- 3x Sniper Rifle
- Camo Cloaks
- Heavy Bolter
__- Hellfire Shells
5x Scout Squad (120 points)
- 4x Boltgun
- Scout Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-Melta
- Land Speeder Storm
__- Multi-Melta
- 4x Boltgun
- Scout Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-Melta
- Land Speeder Storm
__- Multi-Melta
---------- Fast Attack (1) ----------
4x Bike Squad (124 points)
- 3x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
__- Ranged Weapon
____- Combi-Plasma
- 2x Special Weapon
__- 2x Plasma Gun
ich bin seit einer guten Weile am überlegen, wie sich eine Space Marines Guerilla Armee realisieren lässt. Dass es möglich ist auf Grund der vielen flexiblen und agilen Einheiten im Codex definitiv möglich. Allerdings wie effektiv und fluff-authentisch sich das alles verbinden lässt, ist für mich noch offen!
Ich möchte erstmal kurz auf die einzelnen Orden eingehen, welche sich meiner Meinung nach für diese Geschichte eignen:
Dark Angels:
Sehr starke und flexible Elemente durch Ravenwing-Einheiten, Landspeeder und ihr zusätzl. Flugzeug. Außerdem Schockelemente durch die Terminatoren des Deathwings.
White Scars:
Sehr stark Bike-, Landspeeder-lastige Armee und dadurch natürlich sehr geeignet.
Ravenguard:
Sprungtruppen in Perfektion…
Ultramarines:
Scout Sergeant Telion, flufftechnisch große Scoutkompanie
Iron Hands:
Hier weniger hintergrundtechnische Verbundenheit, aber ich stelle mir Scouts mit Camocloaks, FnP und in Deckung als echt eklig vor.
So dann möchte ich noch kurz auf eine Abschätzung der aktuellen Modelle und Einheiten für mein angedachtes Spielschemata/-taktik gehen, hier gibt’s es auch einige Einflüsse seitens Fluff und persönlicher Preferenzen:
§ Scouts (SSG/Bolter/evtl. NKW’s), Telion
§ LSS
§ Scout-Bikes, mag ich persönlich nicht…
§ Bikes
§ Landspeeder
§ Stormtalon
§ Sprungtruppen
§ Drop-Pod’s
§ Schocktruppen
§ Terminatoren
§ Stormraven
§ Transportfahrzeuge
Aus diesen ganzen Ideen und Einflüssen habe ich mal eine provisorische 500pts-Liste gebastelt, welche meiner Meinung nach in freundschaftlichen Spielen durchaus Spaß machen sollte:
5x Scout Squad (131 points)
- Torias Telion
- 3x Sniper Rifle
- Camo Cloaks
- Heavy Bolter
__- Hellfire Shells
- 4x Boltgun
- Scout Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-Melta