Space Marines... und jetzt?

FullmetalTimo

Codexleser
09. April 2012
298
33
7.216
Hallo liebe Space Marines 😀

Vor Weihnachten hat sich mein jüngster bruder nun auch für das Wh40k hobby entschieden, und wie ihr ahnt hat er sich für die Space marines entschieden. Nachdems zu weihnachten erstmals nur nen taktischen trupp gab, hat er mal im neuen Jahr ordentlich das weihnachtsgeld auf den Kopf gehauen und nach herzenslust geshoppt. Was dabei herauskam ist nun folgendes:
- Der besagte taktische Trupp
- Die neue "Armeebox", mit dem Termicaptain, Dread und taktischem
- ein Rhino
- ein Drop pod
- eine Box Centurions

Da er noch ganz neu im warhammer hobby ist und ich ein wenig erfahrung habe, wenn auch mehr mit Fantasy, bin auch noch relativ neu bei 40k dabei, und meinem beschränkten wissen über die SM´s aus dem Codex (dem ich ihn geschenkt habe ^^) habe ich ihm nun folgende Liste gebastelt:

Kombiniertes Kontingent: Space Marines

*************** 1 HQ ***************

Terminator-Captain
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
9 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 196 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Plasmapistole
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 290 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1066