4. Edition Space Marines und mehre Waffen!

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst du die frage wirklich ernst?

zuerstmal kann ein marine nur eine zweihändige und eine einhändige waffe haben.. von daher erübrigt sich schon mal die frage..

zweitens gibts das kampfmesser überhaupt als ausrüstung? soweit ich weiss nicht, also wird er wenn er boltpistole und bolter hat als mit EINER (in zahlen 1) handwaffe gezählt.. wurscht womit er in den nahkampf rennt...

Er hat die Attacken aus dem Profil egal ob er den Bolter abfeuert oder die Boltpistole bzw. +1 wenn er angreift und nicht den Bolter abgefeurt hat, da er dann nicht angreifen darf. Wenn er die Boltpistole jedoch for einem Angriff abfeuert hat er die Profil Attack + eine für den Angriff. Was du mit dem Kampfmesser meinst ist mir schleierhaft, würds als Decko betrachten. 🙄

Etwas wirsch aber ich hoffe du verstehst es.

Natürlich meint er damit die Nahkampfwaffe, was denn sonst? So schwer war das doch nicht zu verstehen.

Ein Modell mit Bolter, Pistole und NKW darf vor dem Nahkampf wählen dass es mit Pistole/NKW kämpft. Wenn es den Bolter abfeuert darf es eh nicht angreifen. Wenn es aber angegriffen wird, darf es seine Nahkampfbewaffnung zücken, auch wenn es in seiner letzten eigenen Runde mit dem Bolter rumhantiert hat.

Aber Standard-Marines haben auf so eine Bewaffnung eh keinen Zugriff, betrifft wohl eher Champions, aber das ist ne andere Diskussion, die ich demnächst nochmal ausformulieren werde.

Die Frage ist sinnlos, da ein Space Marines NIEMALS diese Waffen Regeltechnisch haben kann. Meine Templer Modelle haben hintergrundkonform auch allesamt Bolter, Boltpistole und Kampfmesser (oder in der Art), aber nicht regeltechnisch.

Bei den Space Marines gibt es viele ungereimtheiten zum Hintergrund dazu noch die generellen Probleme, daß Seitenschwerter, Nahkampfwaffe zur Zweihändigen Waffe, erst Recht Granaten etc. Aber dafür bräuchte man eben eine neue Edition.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.