Space Marines update?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was soll man machen wenn man jetzt schon Space Mairnes nach der 4. edition spielen will? [/b]
Man schnappe sich das neue Regelwerk der vierten Edition und lege los. Ich verstehe dabei echt nicht, warum die SM nicht spielbar seien sollten. Sicher, sie haben keine Killeroptionen, jedoch haben sie auch keine Nachteile.
Falls Du den neuen Codex der SM meinst (was ich irgendwie vermute), dann kannst Du entweder warten oder Dir aus Vovins Homepage (oder einer anderen) alle Gerüchte holen und Deinen Gegner Fragen, ob der sie als Modifikationen zum aktuellen Codex zulässt.

naja, der einzige unterschied im moment ist, dass sie weniger optionen haben, was dazu führt, dass man weniger verschiedene armeen mit dem spacemarinecodex aufstellen kann. mit spielstärke haben optionen eigendlich selten etwas gemein. nahezu jeden vorteil, den das chaos aus ausrüstungsoptionen etc. ziehen kann muss es auch in punkten bezahlen...
wenn du weißt, wie man die spärrlichen optionen der spacemarines gut einsetzen kann, dann ist es auch kein problem gegen das chaos zu spielen