40k Space Marines vs. Necrons [1500 Pkt.] "Grabraub"

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.652
5.023
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Bevor dieser Schlachtbericht (auch von mir selbst) in Vergessenheit gerät poste ich ihn nochmal hier. Der Schlachtbericht diente zur Unterfütterung des selbst erstellten Kompendiums meiner Space Marines [Download] und wurde im Sommer '09 angefertigt. Gespielt wurde dabei die Sondermission "Grabraub" aus dem Necroncodex (S. 62).
Bezüglich der Listen muss ich noch anmerken, dass hauptsächlich das eingesetzt wurde, was an bemalten Miniaturen da war und ins Szenario passte. Also bitte messt die Listen nicht an Turniermaßstäben.

Hier die entsprechenden Auszüge aus besagtem Kompendium und viel Spaß beim Lesen!

Seite 1:
bericht1.jpg
Seite 2:
bericht2.jpg
Seite 3:
bericht3.jpg
Seite 4:
bericht4.jpg
Seite 5:
bericht5.jpg
Seite 6:
bericht6.jpg

Kritik und Kommentare sind willkommen.

Echt schnieke gemacht, da geht einem das Herz auf, wenn man das liest. Vor allem bei sowas hier
"Bezüglich der Listen muss ich noch anmerken, dass hauptsächlich das eingesetzt wurde, was an bemalten Miniaturen da war und ins Szenario passte. Also bitte messt die Listen nicht an Turniermaßstäben."
freue ich mich immer, denn solche Listen sehen einfach schöner aus und es macht Spass, keine Klonkrieger die Gefechte austragen zu lassen.

Also Daumen hoch und weiter so, mal sehen, wann ich meine Salamanders so ins Feld führen kann!

Viele Grüße
Rene

ganz toll aufbereitet, mit Bildern und Grafiken. Der Necron-Spieler muss aber ein wirklich ruhiges Gemüt haben, bei solch einer Mission mitspielen zu wollen. Ist für ihn einfach nicht gewinnbar. Alles in Reserve und dann kommen die Jungs auch noch wahllos von einer der Kanten, die er nicht bestimmen kann. Ergo: Aufgesplitterte Kräfte. Der SM kann alles in der Mitte halten und dann mit der geballten Streitmacht immer auf die Neuankömmlinge reagieren.
Aber was solls? Hauptsache, Ihr hattet beide Spass und Dein Compendium wächst. Ich bewundere Hobbyisten, die sich so mit ihrer Armee identifizieren.
Beide Daumen hoch...

Danke für die netten Kommentare.

Warum wird des immer in soviel 'Spoiler angezeigt? Muss jedesmal immer alles neu öffnen.

Weil alle Bilder offen hintereinander eine Scrollqual wären und bei jedem Klick ins Topic vollständig geladen würden, was auf meinen Traffic geht (die Bilder liegen auf meinen Webspace). Außerdem gibt es Leute, die kein DSL haben oder nur mal so vorbeischauen...

ganz toll aufbereitet, mit Bildern und Grafiken. Der Necron-Spieler muss aber ein wirklich ruhiges Gemüt haben, bei solch einer Mission mitspielen zu wollen. Ist für ihn einfach nicht gewinnbar. Alles in Reserve und dann kommen die Jungs auch noch wahllos von einer der Kanten, die er nicht bestimmen kann. Ergo: Aufgesplitterte Kräfte. Der SM kann alles in der Mitte halten und dann mit der geballten Streitmacht immer auf die Neuankömmlinge reagieren.
Aber was solls? Hauptsache, Ihr hattet beide Spass und Dein Compendium wächst. Ich bewundere Hobbyisten, die sich so mit ihrer Armee identifizieren.
Beide Daumen hoch...

Tja, das Szenario ist aber leider so. Falls es dich beruhigt, die Necrons haben das Szenario aber auch schon mal gewonnen, weil die SMs zu weit auseinander standen, die Necrons in günstigen Momenten kamen und ausgezeichnete Schusspositionen hatten. Außerdem muss der Grabräuber auch erst mal eine 5 oder 6 schaffen um das Artefakt an sich zu bringen und das kann dauern. 😉 Für Details konsultiere man bitte den Necroncodex.

Ach ja, ich finde meine Marines ganz nett und bin auch ein bissel Stolz drauf, doch damit identifizieren tue ich mich damit eigentlich nicht. So weit ist es mit mir noch nicht.