Space Marines vs. the new Dark Eldar?!?

steveweidhaas_derspacer

Aushilfspinsler
01. Juni 2010
55
0
5.056
Space Marines vs. the new Dark Eldar?!?

Wie der Titel schon sagt. Ich möchte gern eure ( wenn vorhanden ) Erfahrungen gegen die DE nach dem neuen Codex hören bzw. lesen.

Man liest ja schauderhafte Sachen im Netz... 😱

Da mir mehrere Spiele gegen die DE bevorstehen wollte ich mich mit euren Anregungen und Erfahrungen etwas leichter tun.^_^

Wie würdet Ihr eine Space Marine Armee gegen die neueste Inkarnation der fiesen Spitzohren ins Feld führen?

Mfg euer Spacer

Naja ich finde es hat sich kaum was verändert gegenüber den alten Dark Eldars.
Schwere Bolter, Sturmkannone und Plasmakannonen sind und bleiben die besten waffen gegen sie.

Auch Cybots geschickt eingesetzt kann ein DE ziemlich stören da er kaum sachen hat um ihn im Nahkampf zu killen.

Was blöd ist sind die neuen Jetbikes die von Deckung zu Deckung fliegen und auf den weg einen Trupp aufs korn nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Jetbikes hatte ich folgende Idee:

Protektorgarde mit 2 schweren flamern und nen Scriptor Esp. mit Tor zur Unendlichkeit und avatar der sühne... Die Pros und der Scriptor shocken und mit den schweren Flamern gibts keinen Decker...

Darfst halt nicht abweichen

Abweichen passiert aber doch recht häufig. Alternativ kann man auch einfach die Drachenfeuer Muni nehmen, welche Deckung immer ignoriert.

Pass auf die Flieger auf! Gerade gegen Elite-Armeen ist ed einfach abartig, was die an Schaden austeilen. Bleib in deinen Transportern. Und Josua hat recht, nen Cybot ist praktisch das einzige um ihre Elite-einheiten im Nahkampf anzugehen(In meinem zweiten Spiel gegen die neuen DE hat nen Ironclad mit doppel HF und Droppod seine halbe Armee abgeräumt). Ansonsten waffen mit mittlerer Stärke und hoher Feuergeschwindigkeit einpacken