Space Marines

Hm, wenn du so round about 1 Jahr als "neu" bezeichnest, ist sie das tatsächlich. Ist so ums erscheinen der 4ten Edi rum mal irgendwo im WD gewesen, wenn ich mich nicht irre... Ist auf jeden fall schon älter 😉

Und halten tu ich davon nicht viel. Weil EIGENTLICH sind ein paar völker deutlich stärker als das was in den Regeln steht. Von überlegner Eldartechnologie ist nicht wirklich was zu spüren, Space marines kannste mit Ganten killen etc. pp....

Ist halt wieder ein neuer Teil "blasen wir den Marines etwas Zucker in den allerwertesten und sonst nix"

Da hat GW aber schon schlechteres geleistet...

Ich mag den Artikel immer noch, und zwar aus mehreren Gründen:
  • da eh beinahe jeder ein paar Marines rumstehen hat, kann es beinahe jeder nutzen
  • es ist ein hübsches Etwas, um damit etwas Kinofeeling auf's Spielfeld zu bekommen
  • es wird sich endlich mal kurz nicht mehr so ernst genommen
Mögen muss man es trotzdem nicht, aber GW verbockt derzeit echt schlimmeres...

ich finde mit der Liste kann man vor allem gegeneinander lustige Spiele machen, also beide Seiten die Liste. das ganze kommt dann schon ein wenig an Inquisitor ran, zumindest von Feeling her !!

man muss halt drauf achten, gegen welche Gegner man die Liste einsetzt, wie schon gesagt gegen Chaos oder SMs nicht so sinnvoll, gegen Orks, Necs, (Dark) Eldar dagegen sehr lustig !!

Hab mir schon ein paar Extra-Marines nur für eine solche Liste gebaut. Besonders praktisch ist, dass man so auch mal schnell ein anderes Farbschema für eine neue Armee ausprobieren kann :lol:

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch wenn man gegen SteKa Eldar, und gegen Lanzen Dark Eldar wenig zu lachen hat. [/b]

Wohl eher anders rum .. 🙄

3+ ReW bei W6 und 2 LP machen die Kerle auch so ganz ordentlich resistent... während die mit ihren Killerboltern ja wirklich alles in Stücke schießen 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gegen sowas hilft dann einfach nur die Masse an Schüssen, so wie es aussieht. Also ShuKas nicht schlecht, oder Pulsgewehre, oder Maschinenkanonen.[/b]

Gegen die haben die Jungs dann aber leider sogar nen doppelten 3+ RW ^^

Dann also doch lieber irgendwas mit DS3 oder besser 😉 Vll ne Horde Khaindar, wenn man Eldar spielt ?!

Originally posted by Nx2@23. Apr 2006 - 16:11
<div class='quotetop'>ZITAT
Gegen sowas hilft dann einfach nur die Masse an Schüssen, so wie es aussieht. Also ShuKas nicht schlecht, oder Pulsgewehre, oder Maschinenkanonen.

Gegen die haben die Jungs dann aber leider sogar nen doppelten 3+ RW ^^

Dann also doch lieber irgendwas mit DS3 oder besser 😉 Vll ne Horde Khaindar, wenn man Eldar spielt ?! [/b][/quote]
jup als eldar währen da viele Khaindar und SteKas die beste wahl: viele Schüsse gegen die nurnoch ein Schutzwurf zulässig ist.
Bei anderen Völkern wüsste ich jetzt schon nicht mehr weiter. Als tyra könnte man viellleicht spaßeshalber eine Godzillaarmee dagegen werfen...

Ich glaube das die Gegner da auch nicht gewinnen sollen!
Also sollten sie auch keine Anti-Listen bauen sondern halt so spielen, wie es in den Romanen beschrieben wird - hundert Ganten gegen einen Space Marine :lol:

Gewinnen ist auch wurscht, weil es bei der Liste nur darum geht, ein schönes Spiel zu haben 🙂 Ähnlich wie die Einsatzkommandos (die bei meinen bisherigen Spielen immer absolut spannend und cineastisch waren 🙂)

Ich finde die Liste super und denke auch daran, mir mal einen 10er Trupp zu basteln - mit Rhino, versteht sich 🙂

Und natürlich, Chaos müsste auch besser sein, Orks auch und die Tyras sowieso. Eldar sind überhaupt nicht gut genug dargestellt (von der Technik her) und die Dark Eldar sind fast ein bisserl zu langsam bei 40k! Nur bei den Imperialen passt alles, bis auf die Panzer, Mann was waren die toll in der 2. Edition...
Scheiße, und wieder Space Marines, die mag ja keiner, von denen hat GW sicher nicht die meisten Figuren gekauft, die sind ja auch nicht in der Grundbox drinnen 😉
Das man aber mit der Liste auch die unglaublich nützlichen 10 Space Marines aus der Grundbox einsetzen kann und sich höchstens nur ein Rhino dazukaufen braucht ist natürlich auch Schmarrn...

Ich habe mich über die Liste sehr gefreut, immerhin wird mal wieder ein bisschen was weniger ernst genommen und lustig sind die Spiele sicher!

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@23. Apr 2006 - 18:20
@Aunaketh: Oder nen Symbiontenkult, da Rending im CC.
Selbst Tyraniden können mehr Symbionten aufstellen als ich mit meinem Symbkult, daher möcht ich wissen wie du drauf kommst dass viel Symbiokultisten Rending haben sollten :huh:

Vor allem sind Symbs noch nicht mal's das beste was Symbiontenkulte aufstellen können (vor allem nach der neuen Edition wo man sich aussuchen kann worauf man ballert)