Space Marines

Darnok

Malermeister
12. April 2003
2.013
128
12.851
So, hier kommen die Bilder meiner World Eaters, im Pre-Heresy-Farbschema.

Nebenbei, das sind die Bilder meines Projektes, der Rest dazu (Hintergrund etc.) ist zu finden HIER.

Zu den ersten Bildern: der Ordenspriester und drei Taktische Marines, einer mit Raktenwerfer.

Der Priester hat ein krass anderes Schema bekommen, um sich überdeutlich von den Marines abzuheben. Codex-Vorgaben gab es noch nicht, und ich fand Rot-Schwarz erstens sehr schön (Kompliment an diverse Dämonenjäger, die so ähnlich, aber besser, rumlaufen), und es ist gleichzeitig ein Vorgriff auf spätere Tage und eine Erinnerung daran, was der Herr predigt - Blut und Schädel, wenn auch noch zum Ruhme des Imperators.

Die Marines im Schema Weiß-Blau, und ich muss sagen, dass die Figuren einfach nicht so detailreich wie heutige sind, daran kann ich nichts ändern - bin halt kein Oberklasse-Pinsler.

Sorry für die Bildqualität, ich bin darauf angewiesen, die direkt in den Scanner zu legen... <_<
Und allgemein ist es leider viel dunkler als real, das Rot läuft nicht in Schwarz, sondern ist einfach sehr dunkel, und die Akzente des Blau bei den Marines sind recht stark.

Nett, sehr nett...
Aber hintergrundtechnisch fällt mir da was auf:
Ich weiß zwar nicht, welche MK Rüstung vor dem Bruderkrieg benutzt wurde, aber das, was der Ordenspriester da trägt is die aktuelle MK VI soweit ich weiß und Space-marines dort damals hatten glaub ich erst die Mk 2, die, die deine normalen Marines tragen. Das is das einzige was mich stört, sonst is alles super 🙂

Welche MK-Variante der Ordenspriester trägt, ist mir (ausnahmsweise) egal, ich interpretiere es als Meisterhafte Rüstung oder Spezialanfertigung oder sonstwas. Das ist auch kein Imperialer Adler (Erkennungszeichen der Loyalisten ab dem Bruderkrieg), das ist nur ein Todesengel. 😉

Die Plastikjungs hab ich über Ebay bekommen, mein einziges Problem mit denen ist, dass sie schon zusammengeklebt waren, und dazu unentgratet... eine Drecksarbeit, die bemalfertig zu bekommen, weil ich sie nicht auseinandernehmen will (die reagieren nicht so toll auf aktuellen Plastikkleber). Dementsprechend bemalfeindlich sind auch manche Posen... <_<

Und man kann sie hässlich finden, aber ich finde sie haben was und mag sie wirklich sehr - Detailgrad hin oder her. :wub:

Also zur Bemalung... etwas mehr Schattierung könnte den Standardmarines nicht schaden... also codex grau mit weiß aufhellen für dunklere Stellen. Sieht so aus als hättes du da an den Rändern schon was gemacht... aber rigendwie sieht das in der Realität auch immer ganz anders aus als auf Bildern... also kann ich mich irren.

Die Erklärung mit der meisterhaften Rüstung finde ich ziemlich genial und das der Ordenspriester größer ist als der Rest stört ja wohl wirklich gar nicht.

Gefällt mir sehr, willst Du nicht versuchen alte Marines aus den neuen nachzubauen? Schön auch, daß der Ordenspriester eine alte Boltpistole hat, aber sie ist nicht optimal angebracht (ich weiß, daß das schwer ist...) Wie ist das eigentlich mit den schwarzen Ordenspriester Rüstungen? Im Bruderkrieg waren sie schon schwarz und davor?

Erstmal danke für das positive Feedback, hatte ich so gar nicht erwartet. 🙂

Zu den Kommentaren:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also zur Bemalung... etwas mehr Schattierung könnte den Standardmarines nicht schaden... also codex grau mit weiß aufhellen für dunklere Stellen.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei den weißen Rüstungen hätte ein Blacklining an manchen Stellen besser ausgesehen, die wirken so einfach zu hell. Ist aber in erster Linie eine Frage des Geschmackes. [/b]
Ich habe etwas rumprobiert vorher, aber schwarze Linien haben mir nicht gefallen. Ich hab' mich dann für diese Grau-Version entschieden, weil es einmal (für mich) schön aussieht, es besser zum Blau/Weiß passt als Schwarz und am wichtigsten, weil es so sehr sauber aussieht - Schwarz jeder Art bei weißen Minis sieht viel zu leicht schmutzig aus. Und mir gefällt es so sehr gut, auch wenn andere es sicher anders machen würden. 🙂
Ist der OP mit einer rötlichen Rüstung gesegnet? Warum?[/b]
Wie ist das eigentlich mit den schwarzen Ordenspriester Rüstungen? Im Bruderkrieg waren sie schon schwarz und davor?[/b]
Rot deswegen, weil ich wolte, dass er sich von den normalen Marines abhebt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie Ordenspriester vor dem Bruderkrieg aussahen, das Einheits-Schwarz ist jedenfalls Codex-Schema. Darum habe ich mir diese Freiheit genommen. Und Rot... nun ja, Priester in einer Legion, die trotz imperialem Glauben dem Blut huldigt und für den Kampf lebt... außerdem ist es ein netter Seitenhieb auf seine Zukunft (der muss nichts mehr umpinseln später 😉 )... und es sieht verdammt gut aus. :wub:
Was ich aber noch machen würde:
Dem Ordenspriester nen bisschen Gold spendieren![/b]
Ursprünglich sollte er kein Gold bekommen, nur Rot/Schwarz/Silber, aber jetzt mit den Bildern finde ich es auch etwas öde. Sobald ich am Dienstag wieder zu Hause bin, wird das geändert, der Tip ist Gold wert. 😉
gefällt mir ganz gut, ein bisschen mehr schattieren wär zwar net schlecht aber wurscht...

Poste die doch auch mal in deinen Thread.... [/b]
Schattieren siehe oben, und in meinem PROJEKT ist das hier verlinkt. Ich sehe nur nicht ein, alles zweimal hochzuladen, und hier im Paintmaster habe ich mehr Feedback. Diese Lösung finde ich am praktischsten.

P.S. Copyright-Hinweise sind reineditiert.

Ich finde die dahinter stehende Idee, nämlich einen pre-heresy-Orden darzustellen, ziemlich schnieke! Hatte Ähnliches mal überlegt hinsichtlich der Emperors Children - ich fand das Bild aus dem IA einfach zu genial :wub:.
Letztlich ist es daran gescheitert, dass es - wie leider auch bei deinen WE - keine Helme der Bruderkriegszeit gibt. Das, was deine Marines tragen sind meines Wissens nach auch MKIV- bzw. MKIII-Helme, denn sie werden noch "heute" getragen. Leider sind auch die Neuauflagen alter SMs-Einheiten (wie z.B. die 13. Kompanie, die im Bruderkrieg verschütt ging, sowie alle CSM-Legionen) diesem Irrtum aufgesessen. GW widerspricht sich hier total - der alte Fluff fällt sozusagen unter den Tisch, auch wenn immer noch Bilder kursieren (z.B. Schlacht um Terra), auf denen die alten Helmformen deutlich anders aussehen.
Ich weiß, eigentlich ist es egal, aber es fiel mir halt auf... 😉