Space marines

Lighti

Aushilfspinsler
13. März 2010
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4.621
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Hallo
Ich bin ziemlich unerfahren und habe jetzt mal meine erste Armeeliste erstellt, nun wollte ich mla fragen was ihr davon haltet bin für verbessungs vorschläge offen.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Melter
- Null-Zone
- Vortex der Verdammnis
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1025
 
Sturmbolter des Cybots gegen schweren Flammenwerfer tauschen,

dem Sgt. des Strumtrupps keine Energiewaffe sondern Energiefaust geben, gleiche für den taktischen Sgt.

Das Droppod bekommt der Cybot sonst kommt der mit seinem Mulitmelter nie zum Zug.

wie schon erwäht:
Predator MK und LK´s und die Plasmapistolen raus. Schwere Waffe an die Terminatoren.


Vortex ist keine so gute Psikraft udn der Scripor braucht keinen Kombimelter. Der soll seine Psikräfte wirken, also ist eine Schußwaffe bei ihm Verschwendung.
 
Danke für eure Antworten und Hilfen nun meine überarbeitete Armeeliste.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schmetterschlag
- Null-Zone
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 260 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 2 x Schrotflinte
- 2 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Radarsuchkopfrakete
- Bulldozerschaufel
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1000
 
der skriptor in termierüstung könnte ein sturmschild bekommen und als psikräfte tor zur unendlichkeit, macht der alten.
dazu sturmterminatoren. dann kannst du mit den zusammen im letzten spielzug noch 24" weit auf ein missionsziel springen.
wenn predator, dann mit maschka und 2 laskanonen.
alle sergs. bekommen eine e-faust. den cybot raus und lieber einen vindicator oder devastoren mit rakwerfern.
 
wie findest du das?

HQ: skriptor mit termierüstung und sturmschild
psikräfte: tor zur unendlichkeit; macht der alten 195p.

stan 1: 10 SM mit flammer; rakwerfer der serg. mit e-faust 195p.
die kannst du auch in kampftrupps teilen und denrakwerfer stehenlassen.

stan 2: 5 SM; serg. mit e-faust; dazu einen razorback mit syn.schwerem bolter 155p.

elite 1: 5 sturmtermies 200p. die schliessen sich dem skriptor an!

sturm 1: landspeeder mit typhoon-rakwerfer und schwerem bolter 90p.

unter 1: vindicator mit zus. panzerung 130p.

unter 2: whirlwind 85p. immer schön in deckung lassen!

sind zusammen 995p.
und du hast wenn du es magst 3stn. auf dem tisch, viel feuerkraft und bewegliche termies.
 
Wenn der Skriptor ohnehin schon ne Termi-Rüstung + Sturmschild kriegen soll, könnte man im doch statt dem Tor zur unendlichkeit auch einfach die Vortex geben oder?
Wenn dir das net gefällt (und der Orkspieler nicht zufällig ne superbärtige Läuferliste spielt) könntest du die Vortex auch für die Macht der alten reinpacken, gegen Tyras bringt die doch sowieso nix...:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
generall sollte man bei einheiten die gleiche reichweite reinpacken, schrot und s. gewehr sind in dieser kombination nicht so gut. Der scriptor ist geschmacksache, bei dem taktischen trupp wurde ich mehr auf fernkampf gehen, wegen dem raketenwerfer. zudem könntest du ein problem kriegen mit punktenden einheiten (Missionsziele!). daher vielleichtetwas, dass besser in den nahkampf passt, oder auf fernkampf umsteigen. wäre ja schade wenn die e-faust nichts zu futtern kriegt 😉
bring mehr scouts oder taktische rein, dann hast du bei Missionszielen kein so großes problem.
aber sind ja nur vorschläge... kannst es dir ja auch anders überlegen.