6. Edition Space Rapier

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

T-Virus

Testspieler
27. Februar 2013
166
0
4.781
hab ne frage zum Space Marine Rapier 6 edition , :

bei einer verwundung ,die der rapier abkriegt weil er ja vorne steht,und ich die schablone darüber halten muss und dafür würfeln muss
"Ist das wie verwundung ignorieren" ? und gehen denn alle schüsse auf den rapier wenn ich von vorne beschossen werde oder schablone( rapier und dahinter stehen 2 besatzungsmitglieder) , weil man muss doch jetzt immer die lebenspunkte von Vorne abziehen ,richtig ?

wollt nur fragen , weil die FW regeln in englisch sind und ob ich richtig übersetzt hab

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe grad auf dem Schlauch, sorry... welche Sonderregel und welche Explosion bei einer 1?

Oben dachte ich noch, ich hätte Deine Frage verstanden... dann wäre die Antwort gewesen "Ja, Verluste werden dann von vorne entfernt (vereinfacht ausgedrückt), aber alle Crewman verwenden für die Verwundungswürfe gegen sie den Widerstand von 7 der Artillerie; gem. Regelbuch, Abschnitt über den Truppentyp "Artillerie"."

Ah, ok. Aber das ist ja ziemlich egal... das schützt die Crew ja in keiner Weise, sondern gefährdet die ja nur (wenn auch wenig mit S3) zusätzlich beim letzten LP-Verlust des Waffenmodells.
Wenn der Gegner von der Seite/hinten feuert werden die LP-Verluste ja normal von der Crew abgezogen, bzw. bei Sperrfeuerwaffen wird vom Loch aus ermittelt, wer das nächste Modell ist. Sollte Dein Gegner ein Imp-Spieler sein, kannst Du ihm ja ausrichten 1 Schuss mit der Medusa und es wären direkt alle weg gewesen...^^