Space Wolves Space Wolfes 500 Punkte

Dreadnoob

Aushilfspinsler
30. Oktober 2012
16
0
4.726
Hi erstmal ich bin neu in 40K und auf die Space Wolves gestoßen, meine Armeeliste wäre

HQ:

- Runenpriester (100)

Elite:

- 5 Wolfsgardisten oder - 5 Wolfscouts
+1x Sturmkanone (120) +5x Scharfschützeng. (90)

Standart:

- 10 Graumähnen oder - 10 Graumähnen
+2x Melter (155) +2x Melter,+Energiefaust (180)

- 5 Graumähnen
[+event. 1 Flammenwerfer] (75)

Angeschlossenes Fahrzeug:

- 1 Razorback
+Sturmbolter (50)

Macht dann 495 oder 500 Punkte, Gegner sind zufällig aus dem Hobbyzentrum bei mir in der Nähe. Und nun hoff ich auf konstruktive Kritik von euch. 🙂
MfG Dreadnoob

Hey, wilkommen unter uns Wölfen
Zum Listenschreiben nutze am besten den Online Codex(.de), paar Punktwerte stimmen nämlich irgendwie nicht. So kosten 5 Wolfsgardisten mehr als 120 Punkte (4 in Servorüstung + 1 Terminator + Sturmkanone, letzterer kostet schon 60 Punkte).

Runenpriester ist cool, gebe ihm für 20 Punkte die 2+ Rüstung, ist bei 500 Punkten zwar teuer, aber er lebt doppelt so lang 😉

Wolfsscouts mit Scharfschützengewehren sind nicht cool. Wolfsgardisten sind besser.
Graumähnen mit 2 Meltern und ohne Faust, lieber mit mal des Wulfen.
Graumähnen mit Flammenwerfer
Razorback ohne Stumrbolter, bringt nix 😉

Was hälst du hiervon?

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 500

Damit wärst du für genau 100,50 € dabei. Eine Streitmachtbox, ein Runenpriester. Zusätzlich hast du 5 Space Wolves über. Das einzige was du brauchst ist ein Melter für die Scouts, den müsstest du dir basteln, aber das sollte möglich sein. Der Runenpriester muss dann fürs erste in den 5er Trupp, oder du schaffst ihm einen Platz in der Kapsel. aber rumprobieren kannst du ja immer.

Wenn du gut im basteln bist reichen generell die 85 Euro der Streitmachtbox auch. Dann baust du dir deinen Runenpriester selber. Die Zweihandaxt die dabei ist anbauen, das Axtblatt entfernen, eines der Bannerverzierungen (ich meine den Aquila mit dem Wolfsschädel) draufkleben und ein wenig verziehren. Der aus Resin ist natürlich edler 😉

Nen paar Frolics von mir zu Hakoons Vorschlag, der gewiss nicht schlecht ist:

Wenn es genau auf 500 Punkte gehen soll und die Streitmachtbox die Basis ist, kann man da kaum was anderes sinnvoll bauen.

An zusätzlichen Bitz bräuchtest du dann neben dem Melter auch den Flammenwerfer.

Also den typischen Spezialwaffenbitzbogen - kriegt man (unter anderem) in jedem Taktischen Trupp oder über den Kommandotrupp. Beim taktischen kriegt man einen der begehrten Raketenwerfer dazu und wenn man die Bitz nen bisschen mit den aus der Streitmacht mischt kriegt man auch 10 weitere Graumähnen/Servoträger dazu. Im Kommandotrupp sind dabei ein paar sonst eher seltene Bitz, womit man auch schick basteln kann ~großes Banner, knieende Beine, etc.
Den Runenpriester kann man auch einfacher bauen - man muss sich halt überlegen ob er einen Psi-Stab haben soll oder ob es ein Psi-Schwert nicht auch tut (Runenverzierte E-Schwerter sind ja pro Bitzbogen eins dabei ~ hab gestern bei CMON auch einen Runenpriester (Zinn- bzw. Failcastmodell) gesehen, wo man die Axt mit eben dem Schwert getauscht hatte - und es sah klasse aus. Link schieb ich heute abend vielleicht nach..).

Später und in Anbetracht der Änderungen der 6ten Edition (und wenn man die Scouts beibehalten will) würde ich den Melter vielleicht gegen Plasmawerfer austauschen und die Jungs auch so eher mit ein paar Boltern spielen. Ausserdem sind im Graumähnenrahmen auch ein paar Plasmapistolen für unsere Scouts dabei (einfach mal auf die Hände schauen). Wenn man großes mit den Jungs vor hat könnte man auch über Melterbomben nachdenken, aber dann wird der Trupp schnell zu teuer. Es gibt so gut wie kein Fahrzeug, was nicht im Heck ungern von Plasma gekitzelt wird - Landraider mal aussen vor - und angreifen nach dem Erscheinen aus der Reserve kannst du eh nichtmehr.

Moin,

wenn dir das Basteln nicht schwer fällt, und du vielleicht ein bisschen Green Stuff hast, hab ich hier nen Tut wie man sich Melter selber bauen kann:

http://archiv.planet40k.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=32829

Das Tut hab ich mal vor einiger Zeit hochgeladen... Ist aber halt, wie gesagt, nur ein Nachbau... Wenn du richtige GW Melter willst dann vergiss einfach diesen Post 🙂 Und falls du nicht gut basteln kannst, und dir so ein nachgebauter Melter trotzdem reicht hab ich auch noch 2 Stück hier rumliegen die ich dir geben kann...

Mfg Flo

Sehr hübscher Umbau, wenn ich nicht noch ein paar Originalmelter rumliegen hätte und meine GS-Melterköpfe nicht immer so scheisse aussehen täten, würde ich es glatt mal versuchen 😉

Richtige GW-Melter kann man auch als 5er Päckchen nachbestellen und im alten SW-Bitzbogen ist auch einer bei. Letzterer lohnt sich für ein bisschen Abwechslung und wenn man zu viele 'normale' Marines (Devastatoren, Sturmtruppen, Biker) hat, die man wolfisieren will 😉

Aber wenn man gerade erst mit der Streitmachtbox anfängt ist das wohl Zukunftsmusik.

Falls du basteln willst würde ich mal rumhören ob du nicht irgendwo einen Bolter schnorren kannst - die meisten Bolter im SW-Rahmen sind doch recht speziell und Dosenspieler haben eigentlich immer irgendwelche Bolter übrig 😉
Alternativ: da du ihn eh an nen Scout pappen willst - im Scoutsrahmen sind auch Scoutbolter drinnen, damit müsste das auch gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 500 Punkte wird eh keiner den Landraider mitnehmen, daher brauchst du bei den Graumähnen keine Melter, den Melter an den Scouts habe ich bei den Impsen geklaut, den mit dem Protesenarm, der passt größentechnisch besser als die Astartes Schemata. Der Melter ist eigentlich nur dabei, falls es mal eng wird, klar bekommt man Fahrzeuge mit Plasma auf, aber davon sind immerhin schon 2 Vorhanden, manchmal muss es einfach DS1 und 2W6 Panzerungsdurchschlag sein um dem Gegner zu strafen 😉