Space Wolves Space Wolfes, Vor- und Nachteile

Blackmane

Aushilfspinsler
01. Mai 2010
58
0
5.091
Ich hab da mal ne Frage, und zwar ist es ja so, dass es im neuen Codex der Space Wolfes keine Apothecarii gibt, und auch andere Einheiten fehlen, wobei man auf einige wirklich verzichten kann.
Auch sind die Himmelwolfrudel und Bikerrudel nicht so gut wie die der anderen Space Marine Orden.
Was ist an den Space Wolves (abgesehen vom Aussehen und deren Geschichte) wirklich lohnenswert?

Kommt drauf an wie man seine Termis spielt...

Wer viele normale Termis oder welche mit Wolfsklaue spielt hat kaum mehr Kosten und haut die Sturmtermis gut weg bevor die Hammertermis zurückschlagen. Wer aber versucht Sturmtermis nachzubauen hat ganz schnell die ein einhalbfachen Kosten und können tun sie dasselbe. Außerdem können unsere Termis Schießen und Nahkampf und nicht nur eins von beiden. Oder zumindest mehr im Nahkampf als Normale Termis (weil sie eher zuschlagen) und genauso gut schießen.

mfg Cross

Seh ich aber genau so.

Sturmtermis prügeln zwar insgesamt besser, aber man kann sie z.B. nicht einfach übers Feld laufen lassen, bzw. nicht sehr effektiv und sie so Chaos stiften lassen.
Und die Wundgruppen sind ein nicht zu unterschätzender Vorteil, um mal die in oder andere gefährliche Wunde einfach "verpuffen" zu lassen.

~

Joa, wozu hat man den Landspeeder, die werden immer unterschätzt.

Sie gehen zwar schnell kaputt, aber wenn sie für nur 80 Punkte (Doppel Multimelter) den Raider der Sturmtermis in der zweiten Runde kaputt machen und die dann laufen dürfen, dann kann auch der Landspeeder beruhigt sterben. Mit ein bsichen Glück ext so ein Landspeeder ein wichtiges Fahrzeug und fängt dann noch ein paar Kugeln für die anderen ab. Blöd wirds nur wenn der Gegner ne IA ist und den ersten Spielzug hat...

Aber ich finde ein sehr effektives Mittel gegen Sturmtermis. Und zur Not ignoriert man die, fährt weg und verkloppt den Rest des Gegners. Wenns hauptsächlich Hammerträger sind helfen eben eigene Termis, bei mehr Klauen schießt man drauf. Das weiß man natürlich vorher nicht, aber man muss halt immer mit allem rechnen. 😀

mfg Cross