Space Wolves Space Wolve Personen Sven Eisklaue

ed0R

Aushilfspinsler
17. Juni 2009
15
0
4.731
Hej Community,

ich habe mal ein Paar kleine Fragen. Ich lese jetzt zum wiederholten male die Romane über die Wölfe (explizit Ragnar) von William King und habe nun Interesse daran selbst ein Paar Geschichten bzw. ein etwas größeres Projekt zu verfassen. Hierbei wäre es mir jedoch wichtig eine gewisse Beziehung zu den Bereits vorhandenen Romanen herzustellen, da ich das Ganze nicht unbedingt ohne eine Basis und aus der Luft gegriffen schreiben möchte. -_-

Ein in meinen Augen interessanter Charakter, welcher in dem Projekt mit einbezogen werden sollte, wäre Sven (Zuname bzw. Stammesname fällt mir grade nicht ein), welcher ebenfalls in den Büchern von William King eine große Rolle als Begleitperson Ragnars spielt.

Jetzt kam mir jedoch die Frage auf, was mit Sven nach seiner Ausbildung und dem Durchlaufen des Blutkrallenstatuses passiert und somit schon bekannt ist.

Könnte es sein, dass der besagte Sven und Sven Eisklaue eine gemeinsame Person sind? Ragnar behält immerhin auch nicht den Stammesnamen sondern wird laut Lexicanum etc. als Schwarzmähne (engl. Ragnar Blackmane) geführt. Wobei der gute Herr Blackmane ja bekanntlich der "jüngste" Wolf Lord ist und Sven mit ihm die Ausbildung auf Fenris durchlaufen hat. Sven Eisklaue ist ebenfalls einer der besagten Lords. Welche Informationen sind darüber bekannt? Habe zur Zeit leider nur beschränkte Möglichkeiten nach Informationen zu suchen, da ich beruflich viel Unterwegs bin und bei Firmen und auf Lehrgängen hinter netten Firewalls sitze 🙂 Den Codex habe ich leider nicht zu Hand, Eisklaue soll aber in der dritten Edition erwähnt werden.

Vorab schon einmal danke für eure Hilfe 🙂

Grüße aus Münster,
ed0R

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Ragnar und Sven zusammen die Ausbildung durchlaufen haben weiss ich ja 🙂

Nur ich denke nicht, dass das "jüngste" unbedingt auf das Alter bezogen ist. Könnte aber dennoch sein! Ich hoffe es zumindest 🙂

Soweit ich mich erinnern kann wird im ersten Roman gesagt, bzw. angedeutet wie alt die einzelnen Wölfe wärend der Ausbildung waren. Da muss ich wohl mal genau nachsehen oder weiss das jmd. aus seinem Wolfsgedächtnis heraus? 😀

ragnar kann ja früher zum wolfslord geworden sein, in einem alter wo es sehr ungewöhnlich ist und sven erst später!
Das wäre auch eine weitere Möglichkeit 🙂

Ragnars Kumpel Sven ist auf dem normalen Weg in den Status einer Graumähne erhoben worden, er kommt im letzten der Space Wolf Bücher vor.

Allerdings habe ich herausgefunden, das Sven Eisklaue im englischen Sven Bloodhowl heißt.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ich werd mich da nochmal genaustens in der Datenbank des beliebten Spionageunternehmens Google umsehen müssen 😉
Ich habe schon ein Paar gute Ideen wie das Ganze Projekt aufgebaut sein wird und habe mir schon ein Grundgerüst erstellt. Es fehlen mir im Prinzip nurnoch beziehungen zwischen ein Paar interessanten und bekannten Wölfen. Natürlich sollten meine Zukünftigen Leser diese Verbindungen als interessant erachten und es muss ja nicht schon wieder um Ragnar gehen.

Hättet ihr spontan Einfälle von interessanten Beziehungen zwischen mehreren Wölfen? Bin für kreative Einflüsse und Anstöße immer sehr dankbar.

Grüße aus Münster,
ed0R

So mal mein Senf dazu , da Ragnar und Sven in der Gleichen Kompanie waren,Berek Donnerfaust seine, und Ragnar diese Kompanie nach Berek Übernimmt. und mir ist nicht bekannt das ein Wolf/Rudel nach ihrer aufname die Kompanie Wechseln, daher denke ich das es zu 100% 2 verschiedene Svens sind. Des weiteren stirbt Sven in Wolfshonour , habe ich zumindest in Erinnerung.