Space Wolves Space wolves 1000 pkt. Teamturnier mit BT

RichiRich

Testspieler
06. Dezember 2011
94
0
5.306
Hallooo meine Wolfsbrüder ich habe demnächst ein Teamturnier. Meine Verbündeten sind Black Templars. Die Templars haben Raketenspam und auch 3 StandardTrupps dabei (5 Terminatoren 5 Raketenspeeder). Gleichzeitig wollen meine Wölfe in den Nahkampf. Hier ist erstmal die Liste.

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord (kann in fast alle Nahkämpfe gehen und Siegreich sein)
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
Runenpriester (Psiabwehr und der Schlund hat es gegen Tyras oder Necrons richtig in sich (soll sich Donnerwölfen anschließen))
- Space Marine Bike
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel (eigenen Ziele halten)
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie (Kann sich wie der Wolfslord in den NK wagen)
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel (Persönliche Panzerabwehr)
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

Bin für sämtliche Kritik und Tipps offen also immer her damit 😀
 
Die Standardtrupps werden dir meiner Meinung nach zu schnell weggeschossen, vorallem die 5 Mann mit dem Melter sollen ja höchstwahrscheinlich Panzer jagen und werden dazu viel laufen müssen. Den Runenpriester würde ich auch nicht unbedingt zu den Wölfen in den Trupp geben, weil die wie du sagst ja in den Nahkampf gehören, aber der Priester nichtmehr zaubern kann. Auch über die beiden Sturmschilde bei der Kavallerie würde ich nachdenken. Ich hab an deiner bissal was umgestellt und würde es wahrscheinlich eher in die Richtung spielen.

*************** 1 HQ ***************


Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 1 x Fenriswolf
- - - > 265 Punkte


Runenpriester
- Melterbomben
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

Den Wolfslord halt zu den Donnerwölfen in den Trupp und durch den Fenriswolf bekommen sie durch Deckung bewegen, was manchmal ganz nützlich ist. Die Faust macht bis auf, die Gegnerische Ini 1 dasselbe, kannst ihm auch wieder den Hammer geben und dem Priester dafür die Melterbombe nehmen, is Geschmackssache. Den Priester in einen von den GM Trupps und zentral in Deckung stellen, damit zaubern und vorallem fleißig Psiblocken kann.