Space Wolves 750 Pkt Armeeliste

WaterBaron

Hintergrundstalker
11. Dezember 2005
1.213
0
8.041
Moin,

tja mein erster Post hier und gleich ne Frage. Da ich noch recht Grün hinter den Ohren bin was WH40K betrifft habe ich ne Frage zur Aufstellung der SPace Wolves.

Vom Hintergrund gefallen mir die Jungs am besten und so hab ich auch schon hier ein paar stehen.

Für ein paar Spiele zum Anfang habe ich mir gedacht das ich mit 750 Pkt anfange, hier mit der folgenden Aufstellung und Ausrüstung:

Runenpriester
+Plasmapistole
+Eisenwolfrüstung
+Geisterwolfklinge
+Wolfschwanz
+Wolfszahnkette
+Wolfsgürtel des Russ
---------------------------
186 Pkt

4 Wolfsgardisten
+Termirüstung
+4x Energiefaust
+3x Sturmbolter
+1x Sturmkanone
----------------------------
200 Pkt

10 Graumähnen
+Bolter
+Fragmentgranaten
-----------------------------
190 Pkt

10 Blutwölfe
+2x Energiefaust
+Fragmentgranaten
------------------------------
174 Pkt

Das sind dann glatte 750 Pkt

Würde es evtl Sinn machen die Blutwölfe auf 11 Mann und 3 Fäuste aufzustocken? Macht es evtl mehr sinn die Termis rauszulassen und dafür Scouts mitreinzunehmen? Oder vll einen Rhino für die Graumähnen.

Für Meinungen, Anregungen, Kritik bin ich immer zu haben.

Gruß WaterBaron

Ich würde das HQ ein bisschen billiger machen, da 186p auf 750p doch ziehmlich ins Gewicht fällt. 😉 Niehm ihm einfach die Plasmapistole und die Eisenwolfrüstung weg, macht ihm schonmal 35p günstiger.

Die Termis halte ich für auch eher überflüssig auf 750p. Dann brauchst du deinen Graumähnen keine Fragmentgranaten zu geben, da sie mit Boltern eh nicht in den NK sollen. Gib ihnen aber trotzdem ne E-Faust und nen Plasmawerfer.

Für die übrigen Punkte kannst du den Blutwölfen ja noch eine Landungskapsel holen, ich würde aber ein Mann aus dem Trupp kicken, damit der Runenpriester noch platz darin hat. 😉

Nabend,

tjo also nach den Vorschlägen die bisher so kamen habe ich mir dann folgendes überlegt:

Runenpriester
+ Geisterwolfklinge
+ Wolfschwanz
+ Wolfszahnkette
+ Wolfsgürtel des Russ
+ Boltpistole
---------------------------
152 Pkt

10 Graumähnen
+ 9x Bolter
+ 1x Energiefaust
+ 1x Plasmawerfer
----------------------------------
206 Pkt

Rhino (für die Graumähnen)
+ Panzerung
+ Nebelwerfer
-------------------
58 Pkt

9 Blutwölfe
+ 2x Energiefaust
-------------------------------
150 Pkt

Rhino (für die Blutwölfe)
+ Panzerung
+ Nebelwerfer
-------------------
58 Pkt

4 Wolf Scouts
+ 2x Plasmapistole
+ 1x Melter
+ Melterbomben
-----------------------
102 Pkt

Das macht dann 726 Pkt, da sind noch feine 24 Pkt über.

Da würde die Option bleiben einen fünften Scout mit Energiewaffe z.B. reinzunehmen.

Bei den Blutwölfen ist nu einer rausgeflogen damit der Runenpriester mit dem Trupp im Rhino Transportiert werden kann.

Von den RHinos erwarte ich mir die Blutwölfe + HQ schnell in den Nahkampf zubekommen und zusätzlich etwas für Deckung zu Sorgen. Gleiches gilt die Graumähnen. Damit könnte man einen schnellen Vorstoß auf eine Flanke wagen. (Zumindest male ich mir das mal so aus. Das dass nachher eh nichts wird weil meine WÜrfel wider mehr Einsen zeigen als ich Überhaupt werfen kann ist ja nun egal ^^)

Habe letztes mal auf nen Fehler beim Rechnen gemacht. Habe übersehen das die Blutwölfe von Haus aus mit Fragmentgraten ausgestattet sind. Von daher waren ja noch 10 Pkt über.

Ne andere Option wäre nen Predator Annihilator für 120 reinzunehmen und dafür die Scouts zuhause zu lassen. Damit wären es dann 744 Pkt. und es wären nur noch 6 Pkt über.

Tja für Vorschläge bin ich immer noch offen. Aber so sagt mir die Liste auch schon zu.

Gruß WaterBaron