Space Wolves Space Wolves - Anfänger benötigt Hilfe bei ersten Schritten

sputtl

Aushilfspinsler
03. Juli 2013
6
0
4.626
Grüße,

ich bin im Tabletop-Hobby absoluter Neuling und benötige etwas Hilfe um eine Space Wolves Armee auszuheben.
Zuerst ein paar Eckdaten, wie ich mir eine Armee vorstellen könnte:
- Mischsystem aus Nah- und Fernkampf
- es soll keine Turnierarmee sein, Optik (und später vlt. auch etwas Hintergrundgeschichte meiner Kriegsbande, mal schauen) ist mir wichtiger. Jedoch sollte die Armeezusammensetzung nicht total sinnbefreit sein
- Der Fokus meines Hobbys liegt größtenteils im Basteln und Bemalen, sodass das Spielen eher ein nettes Abfallprodukt wäre
- folgende Einheiten gefallen mir besonders bei dei den Space Wolves
+ Graumähnen
+ Wolfsgarde-Terminatoren
+ Donnerwolf-Kavallerie
+ Vindicator
+ Cybot
Beim schreiben einer Armeeliste scheitert es bei den Ausrüstungsgegenständen an der großen Vielfalt und mangelnden Erfahrung. Nichtsdestotrotz hier mal ein Armeelistenfragment was ich bisher zusammen geschriebe habe. Vielleicht erbarmt sich jemand und kann mich da etwas coachen, damit am Ende etwas sinnvolles bei rauskommen.

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 5 x Energiewaffe
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 425 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energieaxt
- - - > 325 Punkte