Space Wolves Space Wolves Anfänger braucht Hilfe

Also normale SW sind schwer zu spielen, aber sonst sehr gut. Es bedarf einer gewißen Übung bis du einen Stil hast bei dem die einzelnen Rudel gut interagieren.

Die dreizehnte spielt sich doch recht simpel:
Stürmen hauen und hoffen das man am Ende noch steht, dazu minimale unterstützung durch einen Priester mit "Das Tor" und angeschlossenem Rudel Grauwölfe mit 2 Plasmas.

Der große Nachteil der 13. ist, dass sie nur 2.250 Punkte max. umfassen kann, dann ist schluß. Nichts mit 3.000 Pkte-Schlachten etc.

Der vorteil der dreizehnten ist dass du alles an Bitz rankloppen kannst was Chaos und loyale SM hergeben. Das macht die Armee individuell. Und der Einsatz von Bikes ist hier auch hintergrundgerechter als bei den normalen SW.

Ich würde aber i.a.R. dennoch zu normalen SM raten, die dreizehnte ist keine wirklich Turnierfähige Armee sondern sehr vom Glück abhängig.

gott sei dank muss ich mich nicht entscheiden, ich hab beide 😉

Hoffe das Resumee hilft dir ein wenig.

Grüze
-Marc

Ich finde den Titel des Threads ganz gut um vielleicht eine Frage zu stellen (bin selber anfänger)

Ich wollte mich bald in die Wh 40k regeln einweisen lassen und whab mir einen Graunähnenrudel zugelegt. Nun wollte ich wissen wie ich sie Ausrüsten soll.

Also könntet ihr mir vielleicht ein paar ausrüstungsvorschläge für Graumähnen posten?
Am besten mit Pro und Contra...
Ganze Armeelisten sind auch sehr erwünscht. ^^

im Vorraus schonmal vielen Dank...

@ berserkr
zu nächst ist die frage für was die graumähnen gedacht sind. willst du mit ihnen feuerunterstützung geben oder in den nahkampf gehen.
hier mal zwei ausrüstungsvarianten die ich immer nehme:

Nahkampftrupp:
10 Graum. Boltpsitole, Melter, 2 mal E-Faust , Plasmapistole, Fragmentgranaten, evt. Wolfsbanner
das müßten etwas über 200 Punkte sein. Durch die Boltpistolen können sie schießen und noch in den Nahkampf gehen. Ob jetzt 2 E-Fäuste oder E-Waffen ist geschmackssache. E-Waffen schalgen in INI Reihenfolge, E-FÄuste zu letzt.

Unterstützungstrupp:
10 Graum. Bolter, Plasmawerfer,Frags, 2 E-waffen.
dadurch das sie Bolter haben können sie nicht in der gleichen runde angreifen wie sie geschossen haben. deswegen ist auch die frage ob sich hier e-waffen lohnen genauso wie die frags. ich denke aber die solltest du in jedem fall reinpacken falls sie angegriffen werden.

beide trupps lassen sich durch einen Leitwolf verstärken. den kannst du aus der rüstkammer ausrüsten. ich rüste den meist mit e-hammer,sturmschild, wolfszahnkette,wolfsschwanz aus.

so ich hoffe ich konnte helfen.

mfg harlekien