Space Wolves anfangen in HH zu spielen

Was ist "Sinn" in diesem Zusammenhang für dich? Willst du deine SW nach Horus-Heresy Regeln spielen, oder dir eine neue Truppe aufbauen? Das Age of Darkness Armeelistenbuch wäre in jedem Fall interessant. Das Buch mit den Legionsspezifischen Regeln dafür so gar nicht.

Ich möchte eine neue Truppe Sw in 30k aufbauen und spielen. Ich kann gerade nicht so einschätzen, ob und wie man die Wölfe in 30 k spielen kann. Wenn ich das richtig verstehe, sind doch in den "schwarzen" Büchern dann alle Regeln für die SW enthalten, oder braucht man dann zusätzlich die "roten"?
Ich wollte nur lieber fragen, bevor ich Geld in ein rotes Buch stecke, dass ich lieber in Modelle stecken würde 😉

Wie schon gesagt, warten wäre besser.
Einmal weil zu den allgemeinen Einheiten die es jetzt gibt mit dem Buch sicher was spezielleres dazu kommen wird (Regeln als auch Modelle) zum anderen weil du dir das SW Buch so oder so kaufen wirst wenn du eine 30k Truppe aufbaust.

Die Frage ist halt nur ob du zum spielen schon dringend eigene Regeln brauchst, oder noch ein paar Monate warten kannst

Wie gesagt... Age of Darkness kann ich empfehlen. Im Prospero Buch wirst du vermutlich nur Regeln für die speziellen Einheiten der SW und ihre Sonderregeln haben. Jedoch keine Regeln für die generellen Einheiten. Die SW werden vermutlich auch auf dem grundlegenden Armeeaufbau von 30k beruhen, daher wäre das Buch nicht verkehrt. Zumal du ja ungefähr wissen willst, welche Trupps du dir basteln könntest.

Du wirst das neue rote Legiones Astartes- Age of Darkness Army List voraussichtlich brauchen, da es eben alle Grundeinträge der Armeeliste enthält. Die schwarzen Bücher enthalten nur die Sonderregeln und speziellen Einheiten der Legionen, nicht den Kram, auf den alle Zugriff haben.
Was du nicht brauchst, ist der zweite rote Band für die Legiones Astartes (Age of Darkness Legions), da die Space Wolves darin nicht enthalten sind.

Du kannst schon warten, bis der Prospero-Band heraus kommt das Problem ist, dass der alleine dir überhaupt nichts bringt, denn dort werden garantiert nicht die ganzen Profile für die normalen Einheiten drin sein.
Du brauchst also in jedem Fall das Buch, das heute heraus gekommen ist und dann später als Ergänzung für die Legionsregeln Prospero (wenn es mal irgendwann erscheint).