Space Wolves Space Wolves Apocalypse Formation

Venom42

Aushilfspinsler
14. September 2010
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Guten Tag liebe Wolfsbrüder,
Da bei mir am Ende des Monats eine Apocalypseschlacht ansteht, wollte ich mal fragen, in wie weit habt ihr schon Erfahrung mit den Formationen. Des weiteren interessiert mich wie kann ich bei der Formation, die aus den besonderen Charaktermodellen besteht, die Modelle verteilen bzw wie nah müssen sie zusammen stehen?
Ich danke euch im vorraus und möge Russ mit euch sein.
 
"Hyá Bruder!"


Ich habe in meinem letzten Apo-spiel die Großkompanie Formation, das "Umfassungsrudel" und die Librarius Formation gespielt.

Wir haben je 10k pro Spieler gespielt weshalb ich das Umfassungsrudel kleiner als im Buch gespielt habe ( 3 Rudel DWK á 3 und 6 Rudel FW á 5 Wölfe), finde die Größe aber auch besser zum Manövrieren- das werde ich wohl so beibehalten. Je nach Tischgröße und Aussehen ist der Flankenangriff vernachlässigbar.
-Spiele ich definitiv wieder😉.

Der Librarius ist auch top, solange ein, zwei Terminatorrüstung tragende Runenpriester drin sind um beweglich zu bleiben beim zaubern.
-s.o.🙂

Die Großkompanie ist einfach klasse, ich bin sicherlich Vorurteil behaftet da ich mir etwas in diese Richtung schon lange gewünscht habe, so oder so- top.
Wiederholbares Abwehrfeuer klingt vllt. nicht nach Viel, ist es aber😉.
-sowas von...

Die von Dir angesprochene Formation habe ich noch nicht gestellt, habe das aber vor. Alles in Allem recht unterhaltsam, sofern Ihr mit Sternstunden spielt wird das spaßig. Es ist aber eben ein Korb voll teurer Eier. Wenn ich sie einsetze, dann wohl so ab 15k. Je weniger Punkte, desto mehr stechen die heraus und wenn dann auf der Gegenseite lauter TK Waffen im Anschlag liegen.......würde ich mir gut überlegen.
Zur Aufstellung gibts im Apo Buch einen Absatz......alle Formationen müssen nun zusammen aufgestellt/in Reserve gehalten werden wenn ich mich nicht täusche, was zu gewissen Denkprozessen im Vorfeld führen sollte, wer die Wahl hat etc. pp..
Wenn Du einen Rat möchtest, spiel vllt. eher den Librarius und verteil die großen Namen gleichmäßig in der Armee.

Generell bin ich der Ansicht das unsere Codex Einheiten sich gut schlagen in Apo, auch ohne großes Zierwerk.
Einsame Wölfe sind herrlich, Graumähnen in der GK Formation sind der Hammer, von der DWK mit Berserker mal ganz ab.

Was spielt Ihr Punkte-/Fraktionsmäßig?
 
Nabend,

hab grad nochmal ins Buch gesehen und hatte recht. Wenn Du die "Bruderschaft des Großen Wolfs" spielst, ist das eine "Oberkommando-Formation", ergo gelten die in allen wichtigen Belangen als eine (1) Einheit, welche sie auch nicht verlassen dürfen. Punkt wählen und in 36" aufstellen....naja, Potenzial in beide Richtungen.
Besitzt Du das Apo Buch?
Falls nicht, schreib mir grad ne PN, dann kann ich Dir sagen was die genauen Beschränkungen und Specials sind.

Bei den Verhältnissen die Du beschreibst, kannst Du die bestimmt auch spielen, soo viele TK Waffen sollte es da wohl nicht geben. Konnte ich aber ja nicht wissen🙄.

Wird es denn dann im Anschluß an das Spektakel hier ein, zwei, zehn Bilder zu sehen geben?
 
*************** 2 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte

Runenpriester
- Saga des Bestientöters
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 150 Punkte

Wolfspriester
- Saga des geborenen Kriegers
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- - - > 165 Punkte

Held der Wolfsgarde
- Saga des Jägers
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Frostklinge
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 170 Punkte


*************** 6 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts
- 2 x Plasma-Pistole
- Plasmawerfer
- Melterbomben
- - - > 165 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 195 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 195 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 195 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 3 x Frostklinge
6 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 480 Punkte

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte


*************** 8 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 255 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- - - > 170 Punkte

Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- - - > 170 Punkte

Blutwolf-Rudel
8 Blutwölfe
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmwolf-Biker-Rudel
5 Biker
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 175 Punkte

Sturmwolf-Biker-Rudel
5 Biker
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 175 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 5 x Sturmschild
- Energiehammer
- 5 x Melterbomben
- - - > 455 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 200 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Befestigungen ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Festung der Erlösung
- Sprengsturm-Raketen
- 4 x Schwere Bolter
- - - > 290 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 5500

Ja der Fehler mit der Landungskapsel ist mir bekannt. Werde gucken daß ich noch ein Rhino bekomme. Rununpriester kommt zu den Wolfsfängen. Der Wolfspriester kommt zu den Blutwölfen und der Held der Wolfsgarde kommt zu den Scouts.
Die Wolfsgardisten werden ebenfalls aufgeteilt. Der Cyclone kommt mit Faust zu den Raks, Die Frostklingen kommen zu den Blutwölfen und der Servo ohne alles kommt zum letzten Wolfsfangtrupp.