Habe mir mal eine Liste für kleine Spiele gebastelt. Ist sicher nichts das optimum aber enthält alle Einheiten die ich so mag und man kann die Liste ergänzen.
Taktik ist klar. 2 Sprungmodule mit Graumähnen kommen in der ersten Runde und machen Druck, dazu die Donnerwölfe + Lord als Nahkampfkiller. Die Devastoren kommen später und können noch was aufwischen. Für Sturmschild usw. bei den Donnerwölfen reichen die Punkte nicht mehr.
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bestientöters, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, 2 x Fenriswolf
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1000
Fragen würde ich ob man die Longfangs lieber mit Plasmakanonen oder Multimeltern (40 P.) günstiger spielen sollte - Raketenwerfer habe ich ausgeschloßen...gefällt mir vom Stil her nicht so.
Von den gesparten Punkten könnte man noch ein Sturmschild und eine E-Faust in die Wölfe stecken (müßte man dem Lord natürlich noch die Bestienjäger-Saga wegnehmen).
Andererseits könnte der Lord auch noch die Runenrüstung vertragen.
Man könnte auch die Devas weglassen und dafür Wolfsgarde in eine LK setzen..aber wie die dann ausrüsten? Nahkampf?
Ich hatte ursprünglich auch an 5 Fenriswölfe gedacht. Die Modelle gefallen mir aber die scheinen mir zu zerbrechlich, oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Danke für die Beantwortung der Fragen.
Taktik ist klar. 2 Sprungmodule mit Graumähnen kommen in der ersten Runde und machen Druck, dazu die Donnerwölfe + Lord als Nahkampfkiller. Die Devastoren kommen später und können noch was aufwischen. Für Sturmschild usw. bei den Donnerwölfen reichen die Punkte nicht mehr.
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bestientöters, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, 2 x Fenriswolf
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
- - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1000
Fragen würde ich ob man die Longfangs lieber mit Plasmakanonen oder Multimeltern (40 P.) günstiger spielen sollte - Raketenwerfer habe ich ausgeschloßen...gefällt mir vom Stil her nicht so.
Von den gesparten Punkten könnte man noch ein Sturmschild und eine E-Faust in die Wölfe stecken (müßte man dem Lord natürlich noch die Bestienjäger-Saga wegnehmen).
Andererseits könnte der Lord auch noch die Runenrüstung vertragen.
Man könnte auch die Devas weglassen und dafür Wolfsgarde in eine LK setzen..aber wie die dann ausrüsten? Nahkampf?
Ich hatte ursprünglich auch an 5 Fenriswölfe gedacht. Die Modelle gefallen mir aber die scheinen mir zu zerbrechlich, oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Danke für die Beantwortung der Fragen.