Space Wolves Armeeliste

-ChinaTown-

Baumeister des Chaos
23. Oktober 2003
281
0
7.451
35
Tach...bin noch voll der 40k noob doch wollte trotzdem ma ne Armee anfangen obwohl ich noch nie 40k gespielt habe... hab mich dafür entschieden, dass ich Space Wolves sammle und hab mir auch schon den Codex SM und SW gekauft und ma ne erste Armeeliste gemacht... diese beinhaltet 500 punkte nit dem Ausbau auf 1000... da ich ma davon ausgehe, dass da abertausende Fehler sind wollt ich ma um hilfe bitten... Verbesserungsvorschläge und Veränderungen sind erwünscht.

Hier die Liste:

Wolfslord mit Terminatorenrüstung 90

10 Graumähnen 170

8 Blutwölfe
einer mit einer Energiewaffe 120

8 Blutwölfe
einer mit einer Energiewaffe 120
_____
500
jetzt die Eweiterung auf 1000 Punkte:

für den Wolfslord: 160
2 Fenriswölfe
4 Wolfsgardisten in Terminatorenrüstung
+einer mit Sturmkanone

Ehrwürdiger Cybot
mit Sturmkanone 155

10 Graumähnen
einer mit Energiewaffe
alle mit Boltern 190
_____
505
_____
1005

-Chinatown-

kenn mich nciht so mit space wolves aus aber versuch dir trotzdem zu helfen 🙂

Wolflord 75 P
Wolf Zahnkette 10P trifft im Nahkampf immer auf +3
Wolf Pelz 3P +1 attacke bei Gegenschlag
Frostschwert 20P +1 Stärke und Energiewaffe
Plasmapistole 15P

123P

Du hast ihm nur ne Terminatorrüstung ohne Waffen gegeben ohne Waffen was ned sehr praktisch ist 😀

schreib die Eigenschaften der space wolves Gegenstände dahinter damit du nicht lange suchen musst

🙂

10 Graumähnen 170P
plasmawerfer 12P

182P

9 Blutmähnen 126P
Energiefaust 12P

138P

Rhino 50P
Rauchwerfer 3P
zusätzliche Panzerung 5p

58P

501 P

Wolfslord mit den Blutmähnen ins Rhino und ab die post

😎 grauwölfe als Feuerschutz oder zum vorwärtsrennen

für Blutmähnen:

Energiewaffe 8P
3 Blutmähnen 42P

50P

für Grauwölfe:
2 Plasmapistolen 20P
2 Energiewaffen 20P

40P

für Wolflord
2 Fenriswölfe 24P

Land Raider Crusader
mit Nebelwerfer zusätzlicher Panzerung 268 P

6 Scouts 84P
melter 10P
2 plasmapistolen 20P

114P

996P

die grauwölfe kriegen das rhino der blutwölfe und die mit dem wolfslord und den wölfen den land raider die scouts wenden ihre sonderregel an und werden dann hoffentlich ein paar panzer knacken . die grauwölfe steigen aus und schießen , während die blutwölfe gleich angreifen

hab deine wölfe mit rein genommen 😀

man könnte auch noch nen trupp blutwölfe mit reinnehmen mit nem rhino statt dem land raider, aber wenn sie aussteigen verlieren sie höchstwahrscheinlich ihren +2 angriffsbonus da sie selbst angegriffen werden

Ein wölfisches Hallo ! *heul*

So dann wollen wir mal ein wenig animieren.

Weder die erste noch die zweite Liste ist wirklich geeignet wenn der Gegner harte Einheiten hot oder Tanks.

Graumähnen Stellt man am besten mit Boltern und Plasmawaffen auf, dann haben alle Schnellfeuerwaffen ! Plasmapistolen würde ich weglassen, und 1-2 E-Fäußte in die Trupps packen (so können sie immer noch richtig zurückschlagen für den Fall dass sie angegriffen werden !)

Blutwölfe Sind Ideale Erstschlagkandidaten. Ich würde die Truppgröße und sie zu Fuß schicken, dies auch und gerade deshalb, da du je 5 Mann im Trupp eine Spezial-NK-Waffe wählen kannst. Also 11 Blutwölfe mit 3 E-Fäußten (diese Truppen sind extrem hart wenn sie angreifen, du solltest aber pedantisch darauf acht, dass dein Gegner dir nicht den Angriff verwehrt. Zusammen mit der folgenden HQ. (Dazu entweder Flamer oder Melter, wobei ich den Melter bevorzuge ! Da der Plasma eine Schnellfeuerwaffe ist lasse ich ihn bei Blutwölfen immer raus !

Als HQ wähle ich als erstes immer den Runenprister mit Geisterwolfklinge und Boltpistole, Kette und Pelz, sowie dem Gürtel. Der einzige Vorteil von Wolfslords liegt im zusätzlichen LP und MW 10, aber dafür sind die Punkte fast unverhältnismäßig im direkten Vergleich mit dem Runenpriester. Durch den Sturmbringer schlagen sie mit Ini 1 zu und die Geisterwolfklinge hält dir Avatare DP und Generäle schnell vom Leib !

Der Ehrwürdige ist meist die zweite Wahl (ich mag den ersten Spielzug einfach 😉) Mit Stuka, zus. Pzrg, NW und wenn punkte übrig sind mit Flamer.

Das Rhino würde ich an deiner Stelle für die Graumähnen nehmen, damit sind sie mobiler unterstützungsfeuertrupp und schnell auf einer Reichweite von der sich die Bolter und der Plasma lohnen.

Als erweiterung empfehle ich dir dann evtl Scouts. 4 Stück mit 2 Plasmapistolen und Melter (oder Plasmawerfer vorsicht: Schnellfeuer)) hinter feindlichen Linien kommen lassen und wenn du ganz sicher gehen willst einen Leitwolf mit Kombimelter (oder Kombiplasma) und E-Faußt, dieser trupp ist ideal um
1. Verwirrung zu stiften
2. gegnerische Unterstützungseinheiten anzugreifen, respektive Tanks mit den Plasmas auszuschalten und im Zweifelsfall mit der E-Faußt nachsetzen wenn es mit den Plasma nicht reicht.

Dann ist die nächste Anschaffung zwingend eine Unterstützungseinheit. Der Pred Annihilator hat 3 LKs davon eine sync. der ist meist wirklich sehr gut. Aber ich persönlich bevorzuge Wolfsfänge (2 LKs 2 Plasmas und zwingend den Grimmwolf -ohne Zusatzausrüstung, dient nur zum Feuer aufteilen).

Das sind mal meine Tipps aus bislang 6 Jahren Spielpraxis.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Wenn du wirklich den Wolfslord in Termi einsetzen willst dann bitte nicht ohne Talisman !

Soweit für den Moment
Grüze
-Marc

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. gegnerische Unterstützungseinheiten anzugreifen, respektive Tanks mit den Plasmas auszuschalten und im Zweifelsfall mit der E-Faußt nachsetzen wenn es mit den Plasma nicht reicht[/b]
Hab ich nen Update verpasst? Wolfsscouts können nur Ewaffen haben, oder? Aber unbedingt mitnehmen: Melterbomben. Mit Melterbomben sind die der absolute Killer, einfach mal reinrennen, irgend nen Transporter angreifen, Luken zustellen und bumm.
Ansonsten ist hier eigentlich schon fast alles gesagt, wobei ich der Meinung bin, dass man mit SW mindestens 1500P braucht, um so richtig loslegen zu können.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hab ich nen Update verpasst? Wolfsscouts können nur Ewaffen haben, oder?[/b]

Du hast kein Update verpasst. Das ist die gute Nachricht.

Nun die schlechte: Du hast was im Codex SW überlesen. :lol:

Eines der Modelle kann ein Scharfschützengewehr oder Melter bekommen (steht ziemlich in der Mitte der Ausrüstungsoptionen).

Ich hoffe ich wirke nicht zu schulmeisterhaft 😉

Grüze
-Marc

ok vielen dank für die verbesserungen ...
hab auch shcon einen neue armeeliste gemacht:

.Runenpriester...80
+Boltpistole...1
+geisterwolfklinge...40
+wolfsschwanz...1
+wolfszahnkette...10
+wolfsgürtel des russ...25
157

.ehrwürdiger cybot...125
+sturmkanone...30
+zusätzliche panzerung...5
+nebelwerfer...3