Space Wolves Space Wolves bei Apokalypse

Auki

Codexleser
23. November 2009
230
0
6.496
32
hey waffenbrüder!

ich habe da ein paar fragen wenn man space wolves bei apokalypse einsetzt (habe bisher noch nie wirklich apo. gespielt ^^````)
1. was haben space wolves so für lustige panzer/titanen? wie siehts mit warhound oder auch baneblade (usw.) aus?

2. sind space wolves bei apo. eigentlich sinnvoll? sie sind ja schon recht infanterielastig und wenn ich mir die ganzen 10" schablonen und/oder stärke D waffen anschaue ... da kann mal schnell mehr als nur ein netter trupp mit einem schuss bei drauf gehen ...

3. was würdet ihr für taktiken/einheiten usw vorschlagen?

danke schonmal für die hilfe und `tschuldigung falls ein ähnliches thema schonmal hier reingestellt wurde, konnte bis jetzt keins finden 😉

Also, Apocalypse ist doch dieses Riesen Mischmasch System? Generel gibt es glaube ich (soweit ich weis) keine spezifischen Space Wolves Apocalyptischen Formationen, denke aber, du kannst die der Space Marines nehmen und angleichen. Kein Marine Orden hat eigene Titanen, die werden alle vom Adeptus Mechanichus gestellt. Kannst du aber einsetzen.....
Über den Sinn lässt sich streiten, hab erst ein Spiel als zuschauer gesehen, macht sicher mal Spaß, aber bei der Masse an riesigen Einheiten und Zeug mit völlig übertriebenen Waffen, sowie dem schmalen ABstand bei der Aufstellung: Taktik Adieu und am Ende gewinnt der mit den meisten Superschwehren.

hey waffenbrüder!

ich habe da ein paar fragen wenn man space wolves bei apokalypse einsetzt (habe bisher noch nie wirklich apo. gespielt ^^````)
1. was haben space wolves so für lustige panzer/titanen? wie siehts mit warhound oder auch baneblade (usw.) aus?

2. sind space wolves bei apo. eigentlich sinnvoll? sie sind ja schon recht infanterielastig und wenn ich mir die ganzen 10" schablonen und/oder stärke D waffen anschaue ... da kann mal schnell mehr als nur ein netter trupp mit einem schuss bei drauf gehen ...

3. was würdet ihr für taktiken/einheiten usw vorschlagen?

danke schonmal für die hilfe und `tschuldigung falls ein ähnliches thema schonmal hier reingestellt wurde, konnte bis jetzt keins finden 😉

1)Weder noch. Die superschweren Spielzeuge kommen von den Imps. Aber du darfst trotzdem welche dabei haben und sie sogar SW-like anpinseln, wenn du magst.

2) da du ja noch nie Apo gespielt hast: Finde es heraus! Kleiner Tipp - Deckung ist immer gut und mit D-Waffen sollte man eh nicht rumasen.

3) Soviel wie Wölfchen wie du hast und in euer Punktlimit passen.

Taktik Adieu und am Ende gewinnt der mit den meisten Superschwehren.

Aber auch nur, wenn die werten Mitspieler nichts anderes im Kopp haben als sich mit D-Waffen zu übertreffen, dann kann man gleich Titanenkämpfe zocke... Also man kann Apo auch recht taktisch spielen es ist nur halt größer, bunter, epischer und dauert vor allem länger als normales 40K - am Ende zählt das Missionsziel - es sei denn man macht es zum D-Waffen-Länge-Vergleich😉

Aber auch nur, wenn die werten Mitspieler nichts anderes im Kopp haben als sich mit D-Waffen zu übertreffen, dann kann man gleich Titanenkämpfe zocke... Also man kann Apo auch recht taktisch spielen es ist nur halt größer, bunter, epischer und dauert vor allem länger als normales 40K - am Ende zählt das Missionsziel - es sei denn man macht es zum D-Waffen-Länge-Vergleich
Ja das stimmt wohl. Man muss wohl wirklich nur die richtigen Mitspieler und charaktervolle Armee haben und ich denke, vor allem auch sowas wie abgeklärte Kampffronten eröffnen. Damit nich sowas passiert wie, dass einfach ma 30 Raketenwerfer von Longfangs die 10 Bossbiker in einer Runde zerfetzen die da stehen. Denn dann macht es ja auch wieder wenig Sinn irgendwas andres hinzustellen außer dicke Panzer.
Deshalb, das isn ganz schmaler Grad bei Apokalypse, der gerade bei hoher Punktzahl leicht überschritten werden kann, ganz unbewusst.

Moin
sofern Du über 20 Wulfen verfügst gibts da ein Datenblatt für.....
Ansonsten ist eig. Alles gesagt, Du brauchst nette Leute zum Zocken, klare Richtlinien und die pers. Größe auch mal drei, vier Rudel vom Tisch zu nehmen ohne gleich rumzuheulen, denn sobald Du wieder dran bist, kannst Du dem Gegner ja auch wieder einen reinwürgen😀.
Generell ist bei Apo das Maß entscheident, mit Fremden im GW z.B. isses echt nicht zu empfehlen aber mit Freunden und Bekannten z.B. das Landungsfeldmassaker auf Istvaan V nachspielen und den Ketzern mal zeigen was ne Harke ist, ist total geil😉.

Moin
Du brauchst nette Leute zum Zocken, klare Richtlinien und die pers. Größe auch mal drei, vier Rudel vom Tisch zu nehmen ohne gleich rumzuheulen, denn sobald Du wieder dran bist, kannst Du dem Gegner ja auch wieder einen reinwürgen😀.
Generell ist bei Apo das Maß entscheident, mit Fremden im GW z.B. isses echt nicht zu empfehlen aber mit Freunden.

Würde ich auch völlig zustimmen.
Generell sollte man einfach nur spaß am Spiel haben und nicht zwingend gewinnen wollen!
Aus dem ganzen Spiel einfach ne Party machen 😉

In meinem letzten Spiel, hat der Gegner zbs in Runde 2 & 3 jeweils über 1 Stunde diskutiert welche Reserven ausgewählt werden und wo sie hinsollen.... DAS vernichtet zbs auch Spielspaß 😉

@Jaq Draco
Ja kenn ich, meine Bossbiker wurden einfach per Geschütz zerfetzt, das genau dann natürlich kein Stück abweicht und ich jegliche DW verhaue 😉

"cya grossteil meiner Armee in der ersten Runde" 😀