4. Edition (Space Wolves) Bikes

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Mormedil

Hintergrundstalker
15. März 2003
1.244
0
10.786
36
www.coolminiornot.com
Seit gegrüsst...

Letzthin bin ich bei einem Gespräch mit einem Kumpel und konsultation des RB zum schluss gekomen, dass man im Nahkampf eine zusätzliche Attake durch 2 NKW oder NKW/pistole erhält, da bei Bikes drinsteht sie werden als normale Infanteriemodelle behandelt.,..

Da ich eine Bikelastige Armee aufzubauen gedenke stellt sich für mich die Frage:

SW-Bikes haben im Grundprofil 1 Attacke, nun steht bei der Ausrüstung sie hätten NKW und Boltpistole(und können manches davon ersetzen)
Das heisst rein theoretisch hätte jetzt ein SW-Bike 2 Attacken, wenn es angreift 4(dank Berserkerangriff)

Die gleiche Frage stellt sich natürlich für einen SM-veteranen im Trupp, der beim angriff ebenfalls 4 Attacken hat. (2Att profil +1Att NKW/BP +1Att Angreifen)

Wie seht ihr das? Gibts ne Regelpassage, die das verbietet?

SM-Biker kriegen seit dem neuen Codex die Zusatzattacke für 2 NKW - und da das Bike der SW aus dem SM-Codex kommt (siehe Rüstkammer der SW) gilt das auch dort - also: ja, sie kriegen die Zusatzattacke für die zweite NKW.

Bei den Veteranen weiss ich nicht warum Du fragst, das ist doch normale Infanterie, oder nicht?

Greg

Also in meiner Version vom Codex Space Wolves (englisch) steht "armed with a bolt pistol or close combat weapon" - also hat er keine zwei Nahkampfwaffen, und somit auch im Angriff nur 1(Grundattacke)+2(Berserk Charge)=3 Attacken.

Gut find ich das auch nicht, aber die Blood Claw Biker kommen nunmal nicht aus dem Codex SM, sondern aus dem Codex SW, und nach dem muss man sich da leider richten, es sei denn in irgendeinem Update steht was Neues dazu.

Vielleicht ist es auch bloß ein alter Codex, und im Neudruck oder in der deutschen Ausgabe steht was Anderes - wenn ja, dann sagt mir das bitte, das wär für mich auch von Interesse.

ein kleiner hinweis:

bei der ganz alten version - der 3. edition war es den bikern verboten, dass ihnen eine 2. nahkampfwaffe gegeben werden kann, da sie eine hand zum lenken haben mussten...
(vgl. DE codex) und deshalb möchte ich - ohne eine diskussion anzureisen darauf hinweisen, dass in naher zukunft wider ein FAQ explizit zur 4. edition herauskommen wird, welche dies - bikes mit 2 nahkampfwaffen wieder verbietet...

(IMO gilt das FAQ zur 3. edition auch für die 4. edition)

vgl. meine laufende wette:
:lol:

Also da ist es wirklich eindeutig: SW Bikes sind aus dem Codex SW requiriert, sonst hätten sie auch die gleichen Punktekosten wie SM-Bikes, daher keine Zusatzattacke.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(IMO gilt das FAQ zur 3. edition auch für die 4. edition)[/b]
Es gibt im Feedbackforum eine eindeutige Aussage der deutschen Übersetzer, die da heißt:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ok, wenn du es offiziell und 100% sicher willst, dann sind die FAQs zur 3. Edition nicht mehr gültig, da es ja ein neues Regelbuch gibt. [/b]
Nachzulesen hier: Statement Redaktion

Da gibt es absolut nichts dran zu rütteln. Unterstrichen durch die Tatsache, dass es mittlerweile ja eine Errata und diverse FAQ für Version 4 gibt.

Musste ich auch gaanz hart lernen !

Grüze
-Marc